Unglaublich, aber Laurens De Plus übersteht diesen Horror-Sturz fast unbeschadet
.@QuickStepTeam have confirmed that @LaurensDePlus miraculously has no serious injuries after this fall #iLombardia pic.twitter.com/sNRVPUg0uL
— Eurosport UK (@Eurosport_UK) 7. Oktober 2017
Uff, was für ein Horrorsturz an der Lombardei-Rundfahrt von Laurens De Plus. Der Belgier nahm in der Abfahrt von der Muro di Sormano die Verfolgung des führenden Franzosen Mikael Chérel auf. Dabei fuhr der 22-Jährige aber viel zu schnell in eine enge Kurve, verlor die Kontrolle über sein Rad und flog über die Leitplanken mehrere Meter in die Tiefe.
De Plus hatte unglaublich grosses Glück, er überstand den Horrorsturz ohne schwerwiegende Folgen, wie sein Quick-Step-Team über Twitter mitteilte. (zap)
A big thank you to everyone for your thoughts and prayers ❤️ #iLombardia
— Quick-Step Cycling (@quickstepteam) 7. Oktober 2017
Vincenzo Nibali gewinnt zum zweiten Mal die Lombardei-Rundfahrt
Der Italiener Vincenzo Nibali gewann zum zweiten Mal nach 2015 die Lombardei-Rundfahrt, den letzten der fünf grossen Klassiker der Saison. Der 32-jährige Sizilianer hatte sich in der zweitletzten Abfahrt rund 12 km vor Schluss abgesetzt. Mit gut einer halben Minute Vorsprung auf den Franzosen Julian Alaphilippe traf Nibali nach 247 km im Ziel in Como ein. Dritter wurde der Italiener Gianni Moscon. (sda)
