Sport
Schaun mer mal

NHL-Team schickt Fan «so weit weg wie möglich», weil er Unglück bringt

Ottawa Senators fans cheer prior to NHL playoff hockey action against the Carolina Hurricanes in Ottawa on Thursday, April 23, 2026. (Sean Kilpatrick/The Canadian Press via AP)
Hurricanes Senators Hoc ...
Im und ums Canadian Tire Centre ist Kyle Ivan gerade nicht gern gesehen.Bild: keystone

NHL-Team schickt Fan «so weit weg wie möglich», weil er Unglück bringt

24.04.2026, 09:4424.04.2026, 09:44

Kyle Ivan verbringt den Rest der Stanley-Cup-Playoffserie gegen die Carolina Hurricanes fernab der Heimat. «Seine» Ottawa Senators haben ihn verbannt – weil der Fan ihnen angeblich Pech bringt.

«Wie ihr sehen könnt, bin ich in Asien. Das ist keine Künstliche Intelligenz, ich bin wirklich hier, in Taiwan», begrüsst er die Zuschauer. «Die Organisation der Ottawa Senators wollte mich vor Spiel 3 so weit weg wie möglich vom Stadion haben.»

Auslöser des gelungenen PR-Stunts war ein Video von Ivan, das viral ging. Er textete Eminems «Without Me» um und rappte über die Serie zwischen den Senators und den Carolina Hurricanes.

«Es sollte meine Leidenschaft für das Team zeigen, aber es wurde zum Eigentor, denn viele machten das Video und mich für das Pech in den ersten beiden Spielen verantwortlich», erzählt Ivan und gibt sich grosse Mühe, schuldbewusst zu wirken. «Wenn ich darüber nachdenke, muss ich sagen: Ihr habt recht.»

Es sei falsch gewesen, das Video zu veröffentlichen, teilt er mit aufgesetztem Bedauern mit. Den Rest der Serie gegen Carolina verfolge er deshalb von Taiwan aus. «Das ist eine harte, aber gerechte Strafe. Ich hoffe, dass es sich für den Ausgang der Serie lohnt.»

Nun, es wird schwierig. Die Senators verloren in der Nacht auf heute Freitag (Schweizer Zeit) auch die dritte Partie. Die Canes gewannen sie 2:1, sie führen in der Serie damit mit 3:0 Siegen und brauchen nur noch einen weiteren Erfolg fürs Weiterkommen. Schon in den nächsten Tagen könnte Kyle Ivan seinen Rückflug nach Kanada antreten. Guess who's back? Back again? (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ottawa Senators – Tattoos
1 / 10
Ottawa Senators – Tattoos
bild: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der neue Ballermann-Sommerhit heisst «Mon Amour» – und müsste allen Hecht-Fans bekannt vorkommen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roelli
24.04.2026 11:10registriert November 2014
Irgendwie fehlt mir die Hälfte der Geschichte.🤷🏻‍♂️
301
Melden
Zum Kommentar
3
Englands Physio verletzt sich beim Jubeln so schwer, dass die WM für ihn vorbei ist
14. Juni 2014: An der Fussball-WM in Brasilien feiert Gary Lewin Englands 1:1 gegen Italien so überschwänglich, dass er sich dabei schwer verletzt. Ausgerechnet Lewin! Denn er ist eigentlich dafür zuständig, dass sich kein Engländer verletzt.
Und wir dachten, wir hätten schon alles gesehen … aber das gab's wohl noch nie!
Zur Story