Sport
Schaun mer mal

Schweizer Freeskier Ragettli begeistert mit Trainigsparcours

45 Sekunden Spektakel pur – so trainiert einer, der Freeski-Olympiasieger werden will

11.09.2017, 13:1911.09.2017, 13:28
Video: streamable

Andri Ragettli gehört zur Weltelite des Freeski-Sports. Vergangenes Jahr stand der heute 19-Jährige als erster Athlet weltweit den «Quad Cork 1800 Safety Grab» – ein vierfacher Rückwärtssalto mit fünf Drehungen um die eigene Achse.

Doch auch im Training weiss der Bündner zu begeistern. Auf Twitter veröffentlichte er am Wochenende ein Video, in dem er seinen Freestyle-Trainingskurs absolviert. Ragettli brilliert dabei mit Sprungkraft, Gleichgewicht und guter Orientierung. Bereits vor einem Jahr zeigte der Freeskier ein ähnliches Kunststück. Dieses Jahr will er sich aber noch besser vorbereiten: Das Saisonziel sind die Olympischen Spiele in Südkorea. (abu)

Sajjad und Alishah, die zwei Skifahrer aus Afghanistan, die bei Olympia 2018 dabei sein wollen

1 / 32
Sajjad und Alishah, die zwei Skifahrer aus Afghanistan, die bei Olympia 2018 dabei sein wollen
Der Traum von afghanischen Skifahrern bei der Ski-WM und Olympia 2018 begann 2011 mit der Afghan Ski Challenge.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Arno Del Curto wird 70 «und das gurkt mich sowas von richtig an!»
Er ist die grösste Trainer-Legende im Schweizer Eishockey. Arno del Curto (69) spricht über seine Zeit beim HCD, warum ihm bei Olympia das Herz aufging und er offenbart: «Am Ende in Davos war ich ausgebrannt – und merkte es nicht.»
Die Sonne lacht vom Himmel an diesem Frühlingsnachmittag in Zürich. Soeben hat Arno Del Curto ein Mittagessen mit Weggefährten aus seiner Zeit beim ZSC hinter sich. Mit den Zürchern besiegte Del Curto 1992 als krasser Aussenseiter das «Grande Lugano». Zur Legende des Schweizer Eishockeys wurde Del Curto aber beim HC Davos. 22 Jahre lang war er der Kopf des Vereins. Sechs Titel holte er zwischen 2002 und 2015 mit den Bündnern. Ehe er 2018 zurücktrat.
Zur Story