Zwei Tore in Benefiz-Spiel
Zwei Tore in Benefiz-Spiel
26.07.2014, 19:0827.07.2014, 09:31
Diego Maradona kann es noch immer. Der vielleicht beste Fussballer aller Zeiten tritt bei einem Benefizspiel in Rio Tercero in der Nähe von Cordoba an und begeistert die Zuschauer, die rings um den Platz im Stadion des Vereins «Sport 9 de Julio» (5. Regionalliga) an den Seitenlinien stehen. Beim ersten Treffer lupft «el pipe d'oro» das Leder mit seinem linken Fuss traumhaft über den Torhüter, beim zweiten Goal versenkt Maradona einen Elfmeter souverän. Der Altstar lässt sich danach natürlich auch entsprechend feiern und geniesst die in Argentinien üblichen «Diego»-Sprechchöre. Ob die Selfie-Versuche der auf den Platz stürmenden Fans erfolgreich waren, konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen. (fox)Video: Youtube/mapomar1
Das könnte dich auch noch interessieren:
Drei Wochen Höchstleistung, oft pralle Sonne: Das wichtigste Radrennen der Welt verlangt den Sportlern alles ab. Umso wichtiger ist die richtige Verpflegung. In den letzten Jahren hat sich (auch) in diesem Bereich viel getan.
Ein Zmorge-Date mit der Küchenwaage? Das Leben als Profisportler ist in jeder Hinsicht entbehrungsreich. Doch Velorennfahrer haben vielleicht einen noch härteren Beruf als andere.