Sport
Schaun mer mal

Zwei Männer werden gewogen. Und 15'000 strömen ins Stadion (Mayweather «gewinnt» übrigens)

Zwei Männer werden gewogen. Und 15'000 strömen ins Stadion (Mayweather «gewinnt» übrigens)

02.05.2015, 08:4202.05.2015, 08:55

Die Hysterie um den «Kampf des Jahrhunderts» zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao nimmt kein Ende. In der Nacht auf Samstag haben die beiden Boxer das öffentliche Wiegen absolviert – und 15'000 Fans waren live vor Ort.

Erstmals in der Geschichte des Boxsports wurde für ein Wiegen Eintritt verlangt. Umgerechnet zehn Euro musste jeder Besucher bezahlen – der Umsatz soll für einen guten Zweck gespendet werden. Die MGM Grand Arena in Las Vegas war dennoch rappelvoll.

Mayweather vs. Pacquiao: Das Vorgeplänkel zum Jahrhundertkampf

1 / 22
Mayweather vs. Pacquiao: Das Vorgeplänkel zum Jahrhundertkampf
Bereits einige Tage zuvor zeigt sich Mayweather in der MGM Grand Arena.
quelle: x00642 / steve marcus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mayweather brachte 66,22 kg auf die Waage und hat damit seinem Kontrahenten Pacquiao (65,77) ein paar Gramm voraus. Der erste Stimmungstest geht dann allerdings an den Filipino: Pacquianos Anhänger kreischten sich die Seele aus dem Leib, während bei Mayweather gar einzelne Buhrufe zu hören waren. (twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Am Montag erzielte er seinen ersten Touchdown: NFL-Profi mit 24 Jahren verstorben
Grosser Schock in der NFL: Marshawn Kneeland von den Dallas Cowboys ist am Donnerstagmorgen verstorben. Dies verkünden die Cowboys in einer offiziellen Mitteilung: «Mit tiefster Trauer teilen die Dallas Cowboys mit, dass Marshawn Kneeland heute Morgen auf tragische Weise verstorben ist. Marshawn war ein geschätzter Teamkollege und ein geliebtes Mitglied unserer Organisation.» Der Defensive End wurde nur 24 Jahre alt.
Zur Story