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Klägliche PR-Aktion: Werder Bremen schiesst den Vogel wortwörtlich selber ab

Klägliche PR-Aktion: Werder Bremen schiesst den Vogel wortwörtlich selber ab

27.11.2015, 17:4228.11.2015, 10:04
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Dieser Schuss ging nach hinten los. Werder Bremen präsentierte in dieser Woche das Trikot für das kommende Nordderby gegen den HSV. Die Sponsorenfläche auf dem Shirt soll bei diesem Spiel für einen guten Zweck genutzt werden. Mit dem Slogan «Für mehr Tierschutz» wirbt Bremen beim Spiel für den Deutschen Tierschutzbund.

Dumm nur, dass normalerweise das Logo des Geflügelproduzenten Wiesenhof aufgedruckt ist. Wiesenhof selber wird zwar mit dem Tierschutzlabel ausgezeichnet, ist aber dennoch in der Vergangenheit immer mal wieder wegen skandalöser Zustände in den Betrieben kritisiert worden. 

Und die Werder-Fans? Die lassen im Netz nun ihren Hohn und Spott für die Aktion aus. Denn seit Werder 2012 den Hauptsponsor Wiesenhof bekannt gegeben hat, musste der Verein viel Kritik einstecken. Einige Fans boykottierten gar den Kauf von Trikots. Logisch, dass die Bremer mit diesem PR-Versuch nun den Vogel selber abgeschossen haben. (ndö)

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