Accrington Stanley kämpft in der vierthöchsten Liga Englands noch um den Aufstieg. Im Spiel gegen Wimbledon reicht es allerdings nur zu einem 0:0. Dabei traf Billy Kee einmal ins gegnerische Tor. Dumm nur: Schiedsrichter Trevor Kettle pfiff mitten in der Aktion – eine gefühlte halbe Sekunde bevor der Ball die Linie überquerte – zum Pausentee. Und auf die heftigen Proteste der geprellten Mannschaft hatte er eine einfache Antwort bereit: Er deutete heftig auf seine Uhr, als ob er in Anlehnung an Christian Constantins Totomat-Spruch sagen wollte: Nicht ich entscheide, wann Halbzeit ist, sondern meine Uhr.
Accringtons Trainer John Coleman gab sich gegenüber der BBC entspannt: «Ich bin zufrieden mit der Leistung, manchmal hast du einfach kein Glück. Ich habe das in meinen 46 Jahren im Fussball noch nie erlebt. Aber Schiedsrichter sind auch nur Menschen und machen Fehler und das ist, was das Spiel so einzigartig macht.» (fox)
Im Interview mit der Nachrichtenagentur Keystone-SDA spricht die Schwedin über ihre Kindheit in Südschweden und ihre frühe Faszination für den FC Liverpool. Sie erzählt, wie sie erst dank einer Schummelei eines Trainers überhaupt Fussballspielen durfte. Und die leidenschaftliche Sängerin verrät, wann sie ihre Komfortzone verlässt und weshalb sie bei keiner ihrer bisherigen Stationen als Coach so geduldig sein musste wie in der Schweiz.