
Granit Xhaka hatte gegen Norwich einen ruhigen Abend.Bild: keystone
27.12.2021, 09:2727.12.2021, 12:22
Beim FC Arsenal gibt es derzeit Grund zur Freude. Der lockere 5:0-Sieg gestern bei Schlusslicht Norwich war der vierte Dreier in Serie. Mittlerweile stehen die «Gunners» wieder einigermassen komfortabel auf einem Champions-League-Platz.

Die aktuelle Premier-League-Tabelle.Bild: watson
Der Sieg gegen Norwich ging derart locker über die Bühne, dass sich selbst der sonst stets fokussierte und ernste Granit Xhaka ein Spässchen erlaubte.
Das «Schmankerl» von Granit Xhaka.Video: streamable
Der erst Anfang Dezember von einer Verletzung zurückgekehrte Captain der Schweizer Nationalmannschaft hatte nach einem Seitenwechsel viel Platz und nahm den Ball mit dem Rücken an. Ein «Schmankerl» ohne jeden Wert, ausser vielleicht, dass noch etwas Salz in Norwichs Wunden der Demut gestreut wurde. (abu)
Alle Maskottchen von Fussball-Europameisterschaften
1 / 14
Alle Maskottchen von Fussball-Europameisterschaften
EM 1980 in Italien: Pinocchio
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nach drei Jahren ohne Titel und Final strebt Zug wieder nach meisterlichem Ruhm. Auch wenn die Zuger bei ihrem Gipfelsturm scheitern sollten: Sie werden ihr Publikum mit spektakulärem Offensiv-Hockey bestens unterhalten.
Tomas Tatar ist einer von zwei Namen, die für die Korrektur des grössten Irrtums der neueren Klubgeschichte stehen: des Irrtums, es gehe auch ohne teure, charismatische ausländische Spieler. Geboren in der Hoffart nach zwei Titeln. Nun hat Manager Patrick Lengwiler die knarrenden, schweren Tore der Geldspeicher öffnen lassen und gekommen sind Tomas Tatar und Dominik Kubalik. Tomas Tatar, der Zauberer, ist Zugs elegantester Spieler seit Wes Walz («Tennessee Walz»).
Sonst hat er aber ganz gut gespielt
Eine Respektlose und vor allem unnötige Szene. Warum nur?