Sport
Ski

Swiss Ski, ÖSV und DSV spannen zusammen: Die «Ski Challenge» kehrt zurück

Swiss Ski, ÖSV und DSV spannen zusammen: Die «Ski Challenge» kehrt zurück

30.08.2022, 12:3330.08.2022, 15:15
Mehr «Sport»

Es kommt selten vor, dass sich die Skiverbände aus der Schweiz, Österreich und Deutschland einig sind. Diesen Sommer haben die drei rivalisierenden Länder aber zusammengespannt, um einen Klassiker wiederzubeleben: Die «Ski Challenge» kehrt zurück.

Die Neuauflage der «Ski Challenge», die zusammen mit dem Spielehersteller Greentube entwickelt wird, soll mit neuen und verbesserten Features sowohl langjährigen Fans des ursprünglichen Spiels als auch neuen Usern ein spannendes Esports-Erlebnis bieten, schreibt Swiss Ski in seiner Mitteilung. Neben den bisherigen klassischen Strecken wie dem Lauberhorn, Kitzbühel oder Gröden sollen auch neue Pisten Teil des Spiels sein.

So hat die «Ski Challenge» früher ausgesehen.Video: YouTube/Der Kanal

Das Spiel soll im Herbst 2022 auf den Markt gebracht werden und soll danach – im Gegensatz zu den alten Versionen – das ganze Jahr über verfügbar sein und nicht nur während der Ski-Saison. «Wir haben gesehen, wie beliebt die ‹Ski Challenge› in der Vergangenheit bei den Spielern war. Es ist fantastisch, die verbesserte neue Version einem neuen Publikum vorstellen zu können», sagt Marketing-Direktor Diego Züger von Swiss Ski. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alles Käse oder was? Die Swiss-Ski-Anzüge im Wandel der Zeit
1 / 27
Alles Käse oder was? Die Swiss-Ski-Anzüge im Wandel der Zeit
Die Anzüge von Swiss-Ski zu Beginn der 1980er-Jahre: Toni Bürgler 1984 am Lauberhorn.
quelle: keystone / zimmermann
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Andri Ragettli fährt Ski und jongliert gleichzeitig mit einem Fussball
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Handball-Nati scheitert in den WM-Playoffs auf dramatische Weise
Die Handball-WM im nächsten Januar findet ohne die Schweiz statt. Die Auswahl von Neo-Nationaltrainer Andy Schmid verlor in den Playoffs in Extremis gegen Slowenien.

Nach dem überraschenden 27:26-Auswärtssieg gegen Slowenien zeigte die Schweiz gegen den klaren Favoriten auch im Rückspiel eine starke Leistung. In Winterthur verlor sie 33:34, weshalb es aufgrund des Gesamtskores von 60:60 direkt nach der regulären Spielzeit zu einem Penaltyschiessen kam.

Zur Story