Sport
Ski

Youngster Kristoffersen bodigt Dominator Hirscher und siegt in Levi – Yule knackt die Top 10

Slalom der Herren, Levi
1. Henrik Kristoffersen (No)
2. Marcel Hirscher (Ö)
3. Felix Neureuther (De)
10. Daniel Yule (Sz)
23. Ramon Zenhäusern (Sz)
Mit einem angriffigen zweiten Lauf setzt Kristoffersen den Grundstein für seinen Sieg.
Mit einem angriffigen zweiten Lauf setzt Kristoffersen den Grundstein für seinen Sieg.Bild: POOL/REUTERS
Liveticker Männerslalom in Levi

Youngster Kristoffersen bodigt Dominator Hirscher und siegt in Levi – Yule knackt die Top 10

Nach einem nervenaufreibenden Showdown gewinnt der junge Norweger Henrik Kristoffersen den Slalom von Levi knapp vor Gesamtweltcup-Leader Marcel Hirscher. Daniel Yule schafft mit Platz 10 ein kleines Schweizer Glanzlicht.
16.11.2014, 14:3616.11.2014, 14:37
Mehr «Sport»

Der Sieger

Nach dem ersten Lauf hatte Kristoffersen noch 6 Hundertstel hinter Hirscher gelegen, doch am Nachmittag drehte der Skandinavier den Spiess um und kam mit einem Gewaltslauf zu seinem zweiten Weltcup-Sieg. Den ersten hatte der 20-Jährige im vergangenen Januar in Schladming gefeiert.

Unbändige Freude beim Norweger nach Hirschers Zieleinfahrt.
Unbändige Freude beim Norweger nach Hirschers Zieleinfahrt.Bild:

Das Podest

Marcel Hirscher wurde vor dem Rennen in Levi quasi schon als sicherer Sieger gefeiert. Der junge Kristoffersen belehrte uns aber alle eines besseren, und so musste sich der Ösi mit nur 12 Hundertstel Rückstand als Zweiter hinter dem Norweger einreihen. Dies lag aber nicht am unvermögen von Hirscher, sondern viel mehr am bockstarken 2. Lauf des heutigen Siegers Kristoffersen. Dritter wurde der Deutsche Felix Neureuther, der den Platz an der Sonne lange für sich beanspruchen durfte und ebenfalls ein mehr als solides Rennen ablieferte – bis eben Kristoffersen an der Reihe war.

Das Siegerpodest von Levi.
Das Siegerpodest von Levi.Bild: screenshot srf

Die Schweizer

Der grosse Gewinner aus Schweizer Sicht ist ganz klar der junge Daniel Yule, der sich mit einem grossartigen zweiten Lauf den 10. Platz sichern konnte. Seine Leistung lässt aufhorchen und macht Mut für die kommenden Slaloms diesen Winter. Ebenfalls positiv: Ramon Zenhäusern, der das Rennen auf dem 23. Platz abschloss. Markus Vogel verpasst 2. Lauf hingegen um haaresbreite und scheidet als 31. aus.

Animiertes GIFGIF abspielen
Der starke Mittelteil vom Walliser.Bild:
Wilmaa
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Es kommt zum Duell mit Odermatt: Hirscher gibt Comeback als Holländer
Marcel Hirscher kehrt in den Ski-Weltcup zurück. Der achtfache Gesamtweltcupsieger aus Österreich wechselt dazu die Nation.

Fünf Jahre nach seinem Rücktritt wagt Marcel Hirscher ein Comeback. Die Präsidentenkonferenz des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) stimmte seinem Antrag zu, die Nation wechseln zu dürfen. Hirscher plant, für die Niederlande zu starten, die Heimat seiner Mutter.

Zur Story