Sport
Ski

Marcel Hirscher geschlagen – Mattias Hargin gewinnt in Kitzbühel sein erstes Weltcup-Rennen

Slalom in Kitzbühel
1. Mattias Hargin (Sd)
2. Marcel Hirscher (Ö) +0.49
3. Felix Neureuther (De) +0.63
17. Daniel Yule (Sz) +2.09
22. Ramon Zenhäusern (Sz) +2.46
23. Reto Schmidiger (Sz) +2.48
Der Schwede Mattias Hargin feiert in Kitzbühel seinen ersten Sieg im Weltcup.
Der Schwede Mattias Hargin feiert in Kitzbühel seinen ersten Sieg im Weltcup.Bild: LEONHARD FOEGER/REUTERS
Drei Schweizer in den Punkten

Marcel Hirscher geschlagen – Mattias Hargin gewinnt in Kitzbühel sein erstes Weltcup-Rennen

Der 29-jährige Schwede zeigt einen hervorragenden zweiten Lauf und stellt seine Konkurrenten in den Schatten. Die Schweizer überzeugen nicht, Daniel Yule fährt als Bester auf Rang 17.
25.01.2015, 15:0625.01.2015, 15:15
Mehr «Sport»

Der Sieger

Der Jubel im Zielraum ist aus schwedischer Sicht riesig. Mit einem Traumlauf im zweiten Durchgang fängt Mattias Hargin im Slalom von Kitzbühel den Halbzeit-Führenden Marcel Hirscher noch ab und feiert seinen ersten Sieg im Weltcup. Hirscher hat keinen schlechten Lauf gezeigt, Hargin fährt einfach besser.

Mattias Hargin jubelt, der geschlagene Hirscher applaudiert.
Mattias Hargin jubelt, der geschlagene Hirscher applaudiert.Bild: LEONHARD FOEGER/REUTERS

Das Podest

Mattias Hargin verweist Marcel Hirscher mit 0.49 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Rang. Der Österreichische Technik-Crack führt zwar zu Beginn des zweiten Laufes, verliert im Schlussabschnitt aber viel Zeit. Felix Neureuther aus Deutschland komplettiert das Podest, er fährt mit 0.63 Sekunden Rückstand zum zweiten Mal in dieser Saison auf Rang 3.

Hirscher, Hargin und Neureuther (v.l.n.r.) bilden beim Slalom von Kitzbühel das Podest.
Hirscher, Hargin und Neureuther (v.l.n.r.) bilden beim Slalom von Kitzbühel das Podest.Bild: LEONHARD FOEGER/REUTERS

Die Schweizer

Von den vier Schweizern im Finaldurchgang scheidet Luca Aerni (25. nach dem ersten Lauf) aus, Daniel Yule fällt vom 15. auf den 17. Rang zurück. Ramon Zenhäusern verbessert sich vom 27. auf den 22. und Reto Schmidiger vom 28. auf den 23. Platz. Obwohl bester Schweizer, zeigt sich Yule im Ziel unzufrieden.

Der Schweizer Slalomleader Daniel Yule kann nicht überzeugen und wird lediglich 17.
Der Schweizer Slalomleader Daniel Yule kann nicht überzeugen und wird lediglich 17.Bild: Shinichiro Tanaka/AP/KEYSTONE

Der Aufreger

Im Gegensatz zum Super-G der Frauen in St.Moritz, bei welchem über zehn Fahrerinnen beim selben Tor ausscheiden, passiert bei den Herren in Kitzbühel nicht wahnsinnig viel. Aufgefallen sind uns diese drei hübschen Schneehäschen und Bayern-Verteidiger David Alaba in angeregtem Gespräch.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das optische Highlight beim Slalom von Kitzbühel.Bild: gif srf
Animiertes GIFGIF abspielen
David Alaba scheint mit einer Entscheidung nicht einverstanden zu sein.Bild: gif srf

Der Live-Ticker zum nachlesen.

Wilmaa
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eine Spielsperre für Calvin Thürkauf +++ Grigor Dimitrov schlägt Carlos Alcaraz
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story