Bild: Erich Spiess/freshfocus
Zweiter Sieg in Beaver Creek: Marcel Hirscher gewinnt auch den Riesenslalom – Caviezel verpasst knapp Top 10
Der Sieger
Was für ein starkes Wochenende von Marcel Hirscher. Nach seinem Überraschungssieg im Super-G gewinnt er auch den Riesenslalom. Dies nicht zuletzt, weil mit Ted Ligety und den Franzosen Thomas Fanara und Alexis Pinturault drei seiner gefährlichsten Gegner im ersten Lauf ausscheiden. Für den Österreicher ist es der 33. Weltcup-Sieg und der 15. im Riesenslalom. Damit ist er schon jetzt, als erst 26-Jähriger, vor Hermann Maier und Benjamin Raich Österreichs erfolgreichster Riesenslalom-Fahrer.
Bild: Erich Spiess/freshfocus
Das Podest
Hirscher verweist mit seinem Sieg den Franzosen Victor Muffat-Jeandet und den Norweger Henrik Kristoffersen auf die Plätze 2 und 3. Für Muffat-Jeandet ist es das beste Resultat, das er bisher im Riesenslalom realisieren konnte.
Bild: JOHN G. MABANGLO/EPA/KEYSTONE
Die Schweizer
Gino Caviezel überrascht heute als bester Schweizer im Riesenslalom. Der 23-Jährige Bündner steigert sich gegenüber dem ersten Lauf um 18 Positionen und belegt am Ende den 11. Schlussrang. Den umgekehrten Weg geht dagegen Justin Murisier. Der Walliser fährt im ersten Lauf auf den überraschenden 13. Platz. Danach fällt Murisier jedoch auf Rang 24 zurück. Manuel Pleisch, der dritte Schweizer im zweiten Lauf, belegt am Ende den 26. Platz. (ndö)
Bild: AP/FR37383 AP
