Sport
Ski

Alles Schaufeln vergebens – WM-Super-G der Männer auf Donnerstag verschoben

Auf der Piste lag für ein Rennen zu viel Neuschnee.
Auf der Piste lag für ein Rennen zu viel Neuschnee.Bild: Matthias Hüppi
Schlechtes Wetter in Vail

Alles Schaufeln vergebens – WM-Super-G der Männer auf Donnerstag verschoben

Weil es in Beaver Creek zu stark schneit, kann der WM-Super-G der Herren heute Abend nicht durchgeführt werden. Das Rennen soll morgen um 19 Uhr (Schweizer Zeit) nachgeholt werden. Es wird besseres Wetter vorhergesagt.
04.02.2015, 23:3005.02.2015, 10:30
Mehr «Sport»

Zwar unternahmen die Organisatoren alles, um das Rennen starten zu können. Doch sie brachten den vielen Neuschnee nicht aus der Piste. Ausserdem weht ein starker Wind.

«Aus Gründen der Sicherheit und der Fairness war es nicht möglich, heute ein Rennen durchzuführen», sagte FIS-Renndirektor Markus Waldner im SRF. «Das Wetter wechselt sehr schnell hier und die Vorhersagen ebenfalls. Aber morgen sollte es besser sein.»

Die Besichtigung fand noch statt, das Rennen wurde danach abgesagt.
Die Besichtigung fand noch statt, das Rennen wurde danach abgesagt.Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Verständnis beim Schweizer Team

Der Schweizer Cheftrainer Thomas Stauffer konnte den Entscheid nachvollziehen. «Das ist eine WM, da muss schon dafür gesorgt werden, dass das Rennen fair über die Bühne geht.»

SRF-Reporter Matthias Hüppi hatte noch zwanzig Minuten vor der Absage getwittert: «Schaufeln für Patrick Küng und Co! Viel Arbeit vor dem WM-Super-G in Beaver Creek!» (ram)

Das weitere WM-Programm

Morgen um 19 Uhr findet der Super-G der Männer statt. Später, um 21.30 Uhr steht das letzte Abfahrtstraining der Frauen an. Das für morgen geplante Abfahrtstraining der Männer wurde ersatzlos gestrichen.

Somit kann nur noch am Freitag ein Training stattfinden, für welches das Schweizer Team eine interne Qualifikation angekündigt hatte. Carlo Janka und Beat Feuz sind gesetzt, Patrick Küng, Didier Défago und Silvan Zurbriggen machen die beiden anderen Startplätze unter sich aus.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story