Sport
Ski

Ski: Franzoni auch in Kitzbühel im Training der Schnellste

Giovanni Franzoni of Italy reacts in the finish area during the men's Downhill race at the Alpine Skiing FIS Ski World Cup, in Wengen, Switzerland, Saturday, January 17, 2026. (KEYSTONE/Peter Sch ...
Giovanni Franzoni ist auch in Kitzbühel schnell unterwegs.Bild: keystone

Franzoni auch in Kitzbühel im Training der Schnellste – Monney der beste Schweizer

20.01.2026, 13:5120.01.2026, 13:51

Giovanni Franzoni blickt auf ein erfolgreiches Wengen-Wochenende zurück. Nachdem der Italiener die beiden Abfahrtstrainings dominiert hatte, fuhr er im Super-G zum Sieg und wurde in der Abfahrt hinter Marco Odermatt und Vincent Kriechmayr Dritter.

Die Form scheint bei Franzoni auch in Kitzbühel zu stimmen. Im 1. Abfahrtstraining auf der Streif ist der 24-Jährige erneut der Schnellste. Direkt dahinter klassiert sich sein Landsmann Christof Innerhofer. Das Trainingspodest komplettiert der Franzose Maxcence Muzaton.

Der beste Schweizer ist Alexis Monney, welcher als Vierter einen Rückstand von 42 Hundertstelsekunden auf Franzoni aufweist. Allerdings liess Monney ein Tor aus. Marco Odermatt war fast eine Sekunde länger als sein Teamkollege unterwegs und klassiert sich auf dem zwölften Platz. Nur für den 24. Rang reicht es für Franjo von Allmen. Mit Alessio Miggiano und Stefan Rogentin fahren zwei weitere Schweizer in die Top 30.

Auf einen Start im 1. Training verzichteten Aleksander Kilde und Marco Schwarz. Beide liessen bereits die Rennen in Wengen aus.

Am Mittwoch folgt auf der Streif ein weiteres Training, bevor am Freitag der Super-G auf dem Programm steht. Am Samstag folgt die traditionelle Abfahrt und einen Tag später der Slalom auf dem Ganslernhang. (riz)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die (schon jetzt) unfassbare Karriere von Ski-Star Marco Odermatt
1 / 51
Die (schon jetzt) unfassbare Karriere von Ski-Star Marco Odermatt

Am 8. Oktober 1997 wird Marco Odermatt in Stans NW geboren. Zwei Jahre und zwei Monate später steht Klein Marco erstmals auf Skiern.

quelle: marco odermatt / marco odermatt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht das aus, wenn Marco Odermatt seine Beine trainiert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Bears mit Monster-Touchdown, der doch nicht reicht – Rams und Patriots sind weiter
Die Los Angeles Rams und die New England Patriots dürfen weiter auf den Gewinn der Super Bowl hoffen. Sie komplettieren in der NFL die Playoff-Halbfinals.
Die LA Rams setzten sich in einem dramatischen Duell im Schneetreiben bei den Chicago Bears 20:17 nach Verlängerung durch.
Zur Story