Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Wow! Sie ist und bleibt die Speed-Queen von Lake Louise. Die Amerikanerin zeigt auch einen Tag nach ihrem Triumph in der gestrigen Abfahrt eine tadellose Fahrt und gewinnt am Ende mit über einer Sekunde Vorsprung auf Fabienne Suter und Cornelia Hütter. Es ist der 17. Triumph in Lake Louise und der 35. Sieg in einer Weltcup-Abfahrt.
Als Dritte beim Super-G in St.Anton im Januar 2013 hatte Fabienne Suter letztmals einen Platz auf dem Podium belegt. Nun in Lake Louise, einer Station, die ihr zwar sehr gut gefällt, auf deren Abfahrtspiste sie sich aber in der Vergangenheit immer schwer tat, kann sie endlich wieder ein absolutes Spitzenergebnis realisieren. Der 6. Rang vom Vortag war ihr bisher bestes Abfahrts-Resultat in Lake Louise gewesen. Nun strahlt sie vom zweiten Platz aus. Dritte wird die Österreicherin Cornelia Hütter.
Lara Gut muss sich mit dem 8. Rang zufrieden geben. Die Tessinerin hält lange gut mit, doch dann muss sie ihrer risikoreichen Fahrt Tribut zollen. Gut übersteht einige heikle Situationen nur knapp. Nur mit Glück kommt sie ohne Sturz davon. Ein ganz starkes Rennen zeigt auch die erst 21-jährige Corinne Suter. Die Junioren-Weltmeisterin von 2014 in Abfahrt und Super-G erreicht den 6. Schlussrang, womit sie ihr mit Abstand bestes Resultat im Weltcup verbucht. (si/ndö)