Sport
Sport kompakt

GC plant langfristig mit Trainer Skibbe und verlängert seinen Vertrag bis 2016

Super League

GC plant langfristig mit Trainer Skibbe und verlängert seinen Vertrag bis 2016

11.07.2014, 18:0511.07.2014, 18:07
Bild
Bild: Christian Pfander/freshfocus

Die Grasshoppers und ihr Trainer Michael Skibbe wollen gemeinsam in die Zukunft gehen. Der Vertrag des Deutschen wäre noch ein Jahr gelaufen, nun aber verlängerte die Klubführung den Kontrakt vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Sommer 2016.

Verwaltungsratspräsident Stephan Anliker zeigt sich glücklich über die Vertragsverlängerung: «Mit Michael Skibbe haben wir einen äusserst erfahrenen Trainer gefunden, der ausgezeichnet zu GC passt. Im Sinne der sportlichen Stabilität wollen wir ihn längerfristig an den Club binden.»

Skibbe hatte den Rekordmeister im Juni 2013 als Nachfolger von Uli Forte übernommen und führte die Zürcher in seiner ersten Saison auf Rang 2. Damit sind die Grasshoppers zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Tiger Woods muss nicht ins Gefängnis, erhält aber fünf Jahre Fahrverbot
Fünf Monate nach seinem Autounfall im US-Bundesstaat Florida ist Golf-Superstar Tiger Woods seinen Führerschein los. Das zuständige Bezirksgericht in Martin County entzog dem 50-Jährigen für fünf Jahre die Fahrerlaubnis, ins Gefängnis muss Woods aber nicht. Zuvor hatte er sich in dem Verfahren zu einer reduzierten Anklage wegen rücksichtslosen Fahrens und der Verweigerung eines Alkoholtests für schuldig bekannt.
Zur Story