Sport
Sport kompakt

Arsenal holt wichtigen Dreier dank Podolski-Doppelpack

Premier League

Arsenal holt wichtigen Dreier dank Podolski-Doppelpack

15.04.2014, 23:14
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Mit dem Tor zum 3:1 in der 78. Minute macht Lukas Podolski seine Doublette perfekt.GIF: Youtube/Titi Henry

Arsenal kann weiter auf die 17. Champions-League-Teilnahme in Serie hoffen. Im Nachtrag zur 34. Runde der Premier League kamen die «Gunners» gegen West Ham United unter anderem dank zwei Toren des Deutschen Lukas Podolski (im erst zweiten Einsatz der Saison über 90 Minuten) zu einem wichtigen 3:1-Erfolg.

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge rückte Arsenal zumindest bis am Mittwoch wieder auf Rang 4 vor. Heftige Niederlagen gegen Liverpool, Chelsea und nur zwei «Dreier» aus den letzten neun Partien hatten den FA-Cup-Finalisten seit Februar aus dem Tritt gebracht. (dux/si)

Premier League, 34. Runde
Arsenal – West Ham 3:1 (1:1)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gladbach fügt Dortmund Rekord-Niederlage zu – und wird trotzdem nicht Meister
29. April 1978: Beim Borussen-Duell zwischen Mönchengladbach und Dortmund brechen alle Dämme. Gleich mit 12:0 fegen die Gladbacher ihren Gegner vom Platz. Damit liegen die Fohlen gleichauf mit dem Leader aus Köln. Meister werden sie trotzdem nicht – aufgrund des schlechteren Torverhältnisses.

Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln starten mit gleich vielen Punkten in die letzte Meisterschaftsrunde. Die Ausgangslage scheint ausgeglichen, doch stehen die Anzeichen eines Kölner Triumphs wesentlich besser. Die Geissböcke treffen auf den Tabellenletzten St. Pauli und weisen vor dem Spiel ein um zehn Treffer besseres Torverhältnis auf.

Zur Story