Sport
Sport kompakt

Red Bull Salzburg trocknet seine Tränen mit Meistertitel acht Runden vor Schluss

Nach Pleite gegen Basel

Red Bull Salzburg trocknet seine Tränen mit Meistertitel acht Runden vor Schluss

23.03.2014, 19:1224.03.2014, 00:11
Gegen Basel gab es bei Kevin Kampl noch Tränen. Jetzt ist er österreichischer Meister.
Gegen Basel gab es bei Kevin Kampl noch Tränen. Jetzt ist er österreichischer Meister.Bild: EPA/APA

Red Bull Salzburg ist zum fünften Mal österreichischer Meister. Drei Tage nach dem bitteren Ausscheiden in den Europa-League-Achtelfinals gegen Basel feierte das Team des Deutschen Roger Schmidt in der 28. Runde der österreichischen Bundesliga beim 5:0 gegen Wiener Neustadt ein Schützenfest und sicherte sich damit bereits acht Runden vor Schluss den Titel.

Der Brasilianer Alan, der am Donnerstag die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, erzielte in der mit nur 6000 Zuschauer gefüllten Red-Bull-Arena drei Treffer, der Schweizer Christian Schwegler fehlte verletzt. Salzburg hat in 15 Heimspielen 64 Tore geschossen und ist in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Von Allmen siegt in Crans-Montana überlegen – starkes Schweizer Team-Ergebnis
Franjo von Allmen gewinnt die Abfahrt in Crans-Montana. Der 24-Jährige setzt sich gegen Dominik Paris und Ryan Cochran-Siegle durch. Marco Odermatt verpasst das Podest knapp.
Von Allmen distanzierte Paris nach einer risikoreichen Fahrt um 65, den US-Amerikaner Cochran-Siegle um 70 Hundertstel. Er feierte damit seinen zweiten Abfahrtssieg der Saison, nachdem er im Dezember in Gröden triumphiert hatte.
Zur Story