13.04.2015, 23:1514.04.2015, 09:49
In typischer Sterling-Manier: Das 1:0 in der 9. Minute.gif: dailymotion.com Mit dem 2:0 gegen Newcastle zum Abschluss der 32. Runde in der Premier League festigten die «Reds» ihren fünften Tabellenplatz und sind weiter auf Europa-League- oder eventuell sogar auf Champions-League-Kurs.
Raheem Sterling in der 9. Minute und Joe Allen mit einem Abpraller in der 70. Minute reüssierten für Liverpool und sorgten für den 20 Heimerfolg nacheinander gegen die «Magpies». Newcastle beendete die Partie mit zehn Mann. In der Schlussphase sah Moussa Sissoko Gelb-Rot. (si/cma)
Liverpool – Newcastle United 2:0
Das könnte dich auch noch interessieren:
Unser Kolumnist analysiert diese Woche die Sprache, die an der Fussball-EM der Frauen gebraucht wird.
Die deutsche Fussballerin Linda Dallmann redet konsequent von der Mannschaft, wenn sie ihr Team meint. Sie ist nicht die einzige Spielerin an der gegenwärtig laufenden Fussball-Europameisterschaft der Frauen, die ein Frauenteam als Mannschaft bezeichnet. Das ist natürlich nicht verboten, wie überhaupt fast jede Art der sprachlichen Äusserung erlaubt ist. Dennoch horcht das sensible Ohr womöglich auf, wenn es seit vielen Jahren auf eine gendergerechte Sprache eingeschworen wird und nun auf einmal lernen soll, dass es Ausnahmen von der Regel gibt.