Zum Abschluss der 35. Runde setzt sich Manchester City zuhause gegen West Bromwich Albion deutlich 3:1 durch.
Manchester City bleibt zwar Tabellendritter in der Premier League, hat aber mit einem Spiel weniger auf dem Konto nur noch einen Punkt Rückstand auf das zweitplatzierte Chelsea und sechs Punkte auf Leader Liverpool.
Schon nach drei Minuten brachte Pablo Zabaleta ManCity in Front. Sergio Agüero doppelte in der 10. Minute nach. Zwar gelang West Brom den Anschlusstreffer nach einer Viertelstunde, doch Martin Demichelis stellt noch vor der Pause (36.) den Zweitore-Vorsprung wieder her.
West Bromwich Albion kann sich damit nicht von der Abstiegszone distanzieren. Nur drei Punkte trennen die «Baggies» von einem Abstiegsplatz. (si/qae)
Die Schweiz führte in ihrem WM-Viertelfinal gegen Österreich bereits nach einer knappen Viertelstunde deutlich. Und als wäre die 0:3-Hypothek für die Österreicher nicht schon genug schlimm, kam es für den krassen Aussenseiter noch dicker. In der letzten Minute des ersten Drittels leistete sich Vinzenz Rohrer, der ansonsten in der National League bei den ZSC Lions unter Vertrag steht, einen folgenschweren Crosscheck.