Sport
Sport kompakt

Fritsche und Kamerzin bis 2016 bei Gottéron

National League A

Fritsche und Kamerzin bis 2016 bei Gottéron

13.02.2014, 16:2113.02.2014, 16:43

Die von Fribourg-Gottéron per Ende Januar verpflichteten John Fritsche (22) und Jérémie Kamerzin (25) unterschreiben für zwei Saisons bis 2016.

John Fritsche begann seine Profikarriere 2008 und hat den grössten Teil der laufenden Meisterschaft mit Servette bestritten, bevor der Amerikaner mit Schweizer Lizenz zu den Freiburgern wechselte.

Kamerzin geht aus der Juniorenabteilung des SC Bern hervor. Er schaffte den Sprung in die NLA über die NLB (u.a. Langenthal, Neuchâtel Young Sprinters sowie Biel). 

Daneben hat der kanadische Verteidiger Joel Kwiatkowski (36) bei Gottéron einen neuen Zweijahresvertrag bis 2016 unterschrieben. Der frühere SCB-Spieler realisierte in 110 NLA-Spielen für Gottéron 51 Punkte (20 Tore). (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Spaghetti-Revolution» beim EVZ und Leonardo Genonis Mission
Nach dem turbulentesten Sommer der Neuzeit überrascht Zug mit einer neuen Leidenschaft. Mit Leonardo Genoni als Schlüsselfigur. Die Verlängerung mit dem 39‑jährigen Torhüter bis 2030 ist eine Investition in die Zukunft.
TV-Kameras sind nie da und der Bekanntheitsgrad hält sich in Grenzen. Und doch bietet der Lehner Cup im luzernischen Sursee immer wieder an lauwarmen Abenden im August in der Vorsaison als «Spengler Cup der armen Leute» interessante Einblicke. Dass die Zuger den tschechischen Lotter-Erstligisten Budejovice mit einer Selbstverständlichkeit sondergleichen 3:0 gebodigt haben, ist nur eine Randnotiz wert. Interessanter sind eine Anekdote und eine Vertragsverlängerung.
Zur Story