Sport
Sport kompakt

Bilbao dank einem herrlichen Skorpion-Tor in der Champions-League-Quali

Primera Division
Primera Division

Bilbao dank einem herrlichen Skorpion-Tor in der Champions-League-Quali

03.05.2014, 08:3703.05.2014, 15:16
Animiertes GIFGIF abspielen
Athletic Bilbao hat sich vorzeitig Platz 4 und damit die Teilnahme an der Qualifikation zur Champions League gesichert. Die Basken gewannen am Freitagabend 3:0 bei Rayo Vallecano und sind damit hinter Atlético Madrid, Real Madrid und dem FC Barcelona nicht mehr von Platz 4 zu verdrängen. Das 1:0 für Bilbao war überaus sehenswert. Mit einem Skorpionschuss erzielte San José nach einem Eckball den Führungstreffer in der Manier von Ibrahimovic.

Letztmals stand Athletic Bilbao in der Saison 1998/99 in der Champions League. Trainer Ernesto Valverde, der von 1990 bis 1996 für Bilbao im Sturm spielte, hatte seinem Team dieses Ziel vorgegeben, nachdem er das Amt vom jetzigen Marseille-Trainer Marcelo Bielsa übernommen hatte. (si/qae)
gif: Youtube/MB94HD
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Alle 40 Sekunden ein Eigentor – Madagaskar-Meister fährt 0:149-Rekordpleite ein
31. Oktober 2002: Aus Protest gegen die Schiedsrichterleistung im vorherigen Spiel schiesst der SOE Antananarivo gegen AS Adema 149 Eigentore. Das Resultat gilt als bis heute höchste Fussball-Niederlage.
Nach dem Ende der Qualifikation in Madagaskars höchster Fussballliga wird eine Finalrunde der besten vier Mannschaften in der Tabelle ausgetragen. Dabei spielt jeweils zweimal (auswärts und zuhause) jeder gegen jeden. Meister wird also der Tabellenerste nach sechs Spielen.
Zur Story