Sport
Sport kompakt

Star-Doppel Wawrinka/Djokovic: Ein grosser Plausch und ein Sieg zum Auftakt

Zweisatz-Sieg in Toronto

Star-Doppel Wawrinka/Djokovic: Ein grosser Plausch und ein Sieg zum Auftakt

05.08.2014, 06:5105.08.2014, 09:09
Mehr «Sport»

Stan Wawrinka und sein serbischer Doppel-Partner Novak Djokovic sind erfolgreich ins Turnier von Toronto gestartet. Zum Auftakt bezwangen die Weltnummern 1 (Djokovic) und 4 das kolumbianisch-spanische Duo Juan Sebastian Cabal/David Marrero mit 6:3 und 7:5.

Die Partie begann erst nach 22 Uhr Ortszeit, weil Regen für einen Unterbruch gesorgt hatte. Wawrinka und Djokovic unterhielten derweil ihre Follower auf Twitter, statt die Fans auf dem Platz. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    6:0! «Kaffeehaus-Hockey» und die Schweizer dulden keine Hockey-Romantik
    Die tapferen Österreicher bescheren der Schweiz nicht einmal einen Operetten-Viertelfinal. Es war nur eine Opera Buffo des Hockeys. Die Schweizer spielten kein Spiel. Sie führten eine Operation durch. Kühl. Klinisch. Ohne Erbarmen. Ohne Sinn für ein bisschen Hockey-Romantik.

    Der Chronist kann für einmal nicht mit einer profunden Analyse aufwarten. Denn so ziemlich zu allen Erkenntnissen und allem Lob aus diesem Spiel gehört der Nachsatz: «…aber es war halt nur gegen die Österreicher.» Selbst Leonardo Genonis historische Leistung – er ist der erste Schweizer Torhüter, der in einem WM-Viertelfinal keinen Treffer zugelassen hat – ist unter diesen speziellen Voraussetzungen lediglich eine Randnotiz bleibt. Ungefähr wie ein «zu null» mit Zug auf eigenem Eis gegen ein ersatzgeschwächtes Ajoie im Januar.

    Zur Story