Sport
Sport kompakt

Uefa büsst Red Bull Salzburg mit 15'000 Euro

Zuschauer nicht auf ihren Plätzen

Uefa büsst Red Bull Salzburg mit 15'000 Euro

28.03.2014, 16:5228.03.2014, 16:53
Mehr «Sport»
Bild
Bild: Keystone

Die Uefa hat den österreichischen Meister Red Bull Salzburg mit einer Busse von 15'000 Euro bestraft. Grund dafür ist, dass im Achtelfinal-Heimspiel in der Europa League gegen Basel (1:2) im Salzburger Fansektor die Zuschauer auf den Treppen gestanden und nicht auf ihren Plätzen gesessen sind.

Mit den Ausschreitungen der Basel-Fans in diesem Match stehe die Sanktion gegen die Salzburger nicht in Zusammenhang. Der Schweizer Meister war am Mittwoch für das Verhalten seiner Fans von der Uefa mit einem Geisterspiel im laufenden Wettbewerb gegen Valencia und einer Busse von 100'000 Euro belegt worden. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    «Ich war jahrelang fast immer high» – Olympiasieger spricht über lange Kokainsucht
    Er ist der erste britische Sieger der Tour de France und triumphiert fünfmal bei Olympischen Spielen. Nach der Karriere geht es für Bradley Wiggins rasant bergab. Auf dem Weg zurück hilft auch Lance Armstrong.

    «Ich habe Unmengen an Kokain genommen. Ich hatte ein wirklich schlimmes Problem. Meine Kinder wollten mich in eine Entzugsklinik schicken. Ich war wie auf einem Drahtseil», sagte Bradley Wiggins der Zeitung «The Observer».

    Zur Story