Sport
Tennis

Politische Protestaktion – Flitzerin stürmt bei Nadal-Triumph auf den Platz

Mitten im Final zwischen Nadal und Medwedew stürmte eine Frau aufs Spielfeld.
Mitten im Final zwischen Nadal und Medwedew stürmte eine Frau aufs Spielfeld.bild: keystone

Politische Protestaktion – Flitzerin stürmt bei Nadal-Triumph auf den Platz

Rafael Nadal und Daniil Medwedew lieferten sich bei den Australian Open ein episches Endspiel. Mitten im zweiten Satz musste die Partie aber kurz unterbrochen werden. Der Grund: Eine Aktivistin stürmte auf den Platz.
30.01.2022, 17:0530.01.2022, 17:28
Mehr «Sport»

Eine Protestaktion hat im Final der Australian Open zwischen Daniil Medwedew und Rafael Nadal für eine kurzzeitige Unterbrechung gesorgt. Während der zweite Satz des Endspiels in Melbourne lief und Medwedew gerade eine Breakchance hatte, gelangte eine Person in den Innenraum der Rod-Laver-Arena und stand plötzlich auf dem Platz.

Auf einem Banner war die Aufschrift «Schafft die Internierung von Flüchtlingen ab» zu lesen. Sicherheitskräfte schirmten die Finalisten unverzüglich ab und nahmen die Person fest. Das Endspiel wurde danach fortgesetzt.

Kurzzeitig machte sich trotzdem leichte Hektik breit. Nadal und Medwedew wurden sofort von Bodyguards umringt, wobei sie zunächst offenbar nicht genau wussten, warum. Als die Platzstürmerin vom Platz gebracht worden war, beruhigten sich die Gemüter allerdings schnell wieder. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Australian Open 2022
1 / 94
Die besten Bilder der Australian Open 2022
Rafael Nadal hat es geschafft! Mit seinem 21. Major-Titel ist er nun der alleinige Grand-Slam-Rekordhalter.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Djokovic wird abgeschoben – die Reaktion von Federer und Nadal ist herrlich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kommentar*innen
30.01.2022 18:38registriert Juni 2018
Sind Flitzer*innen per Definition nicht füdliblutt? 🤔
#früher-war-alles-besser 😂
1175
Melden
Zum Kommentar
avatar
Max Dick
30.01.2022 17:27registriert Januar 2017
Klar, jetzt wo klar ist, worum es ging, macht ihr Werbung für die Flitzerin, resp. bietet ihr eine Plattform. Und im Liveticker noch gross gelobt, dass die TV-Kameras sofort abdrehten bei diesem unerfreulichen Unterbruch des Spiels.

Politische Störaktionen eines Tennisspiels also dann erlaubt, wenn es eine genehme Botschaft trägt?
8419
Melden
Zum Kommentar
15
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story