Sport
Tennis

Belinda Bencic vergibt drei Matchbälle und verpasst ihren 4. Turniersieg

WTA-Turnier in Santa Ponça (Mallorca), Final
Kenin – Bencic 6:7, 7:6, 6:4
epa07666879 Belinda Bencic of Switzerland in action against Angelique Kerber of Germany during their semi final match of the WTA Mallorca Open tennis tournament at Santa Ponsa's Club in Mallorca, ...
Belinda Bencic war auf Mallorca nahe am vierten Turniersieg ihrer Karriere.Bild: EPA/EFE

Bencic vergibt drei Matchbälle und verpasst ihren vierten Turniersieg

23.06.2019, 19:2123.06.2019, 19:27
Mehr «Sport»

Belinda Bencic (WTA 13) hat den vierten Turniersieg ihrer Karriere verpasst. Die Ostschweizein unterlag im Final von Santa Ponça auf Mallorca Sofia Kenin (WTA 30). Die Amerikanerin siegte nach 2:42 Minuten mit 6:7, 7:6, 6:4.

epa07668515 Sofia Kenin of the USA in action against Belinda Bencic of Switzerland during their final match of the WTA Mallorca Open tennis tournament at Santa Ponsa's Club in Mallorca, Balearic  ...
Heute besser: Sofia Kenin.Bild: EPA/EFE

Es war eine äusserst ärgerliche Niederlage für Bencic. Beim Stand von 5:4 im zweiten Satz konnte sie zum Matchgewinn aufschlagen. Doch sie konnte keinen ihrer drei Matchbälle nutzen, sondern kassierte das Break zum 5:5. So kam es auch im zweiten Durchgang zu einem Tiebreak – und in diesem behielt dieses Mal Kenin die Oberhand.

Der Entscheidungssatz verlief ausgeglichen, bis Bencic beim Stand von 4:4 ihrer Gegnerin drei Breakbälle zugestand. Den zweiten nutzte Kenin, womit sie die nötige Differenz schuf.

Auf Rasen hatte die 22-jährige Bencic vor ziemlich genau vier Jahren ihren ersten WTA-Titel geholt, als sie im englischen Eastbourne siegte. Damals doppelte sie wenig später mit dem Triumph in Toronto nach, ehe eine längere Durststrecke folgte. Diese endete erst im Februar 2019. In Dubai schlug Bencic im Final Petra Kvitova. Mit Partner Roger Federer gewann sie zudem zwei Mal den Hopman Cup. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer Siegerinnen von WTA-Turnieren
1 / 13
Alle Schweizer Siegerinnen von WTA-Turnieren
Martina Hingis: 43 Turniersiege zwischen 1996 und 2007, darunter 3-mal die Australian Open und je 1-mal Wimbledon und die US Open.
quelle: ap / dave caulkin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Das kann die Mutter alleine eigentlich gar nicht schaffen.»
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    «Ich freue mich auf das neue Kapitel in meiner Karriere»: Mujinga Kambundji wird Mutter
    Für Mujinga Kambundji ist die Leichtathletik-WM-Saison aus freudigem Grund vorzeitig zu Ende. Die 32-jährige Bernerin wird im Herbst zum ersten Mal Mutter. Die Olympischen Spiele 2028 bleiben aber ein Ziel.

    «Ich freue mich extrem auf das neue Kapitel in meiner Karriere», lässt sich Kambundji in einer Medienmitteilung zitieren. Zwar wären aus medizinischer Sicht weitere Wettkämpfe möglich gewesen, «doch spürte ich in den letzten Wochen, wie sich das Körpergefühl durch die Schwangerschaft verändert und mir im Rennen schlicht die Substanz fehlt.»

    Zur Story