Sport
Tennis

Diese Szenen vom Schweizer Davis-Cup-Triumph müssen Sie als Fan gesehen haben

Die hässlichste Salatschüssel der Welt gehört der Schweiz!
Die hässlichste Salatschüssel der Welt gehört der Schweiz!Bild: GONZALO FUENTES/REUTERS
7 Gifs für ein Hallelujah

Diese Szenen vom Schweizer Davis-Cup-Triumph müssen Sie als Fan gesehen haben

Die Schweiz gewinnt als 14. Nation den Davis Cup. Es wurde definitiv Zeit, schliesslich wollen wir die nachfolgenden Szenen noch öfters sehen.
23.11.2014, 16:3923.11.2014, 20:31
Mehr «Sport»

Der Matchball

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: srf

Der Sand-Jubel

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: srf

Der Team-Jubel

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: srf

Die Tränen des Maestros

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: srf

Die Fans

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: srf

Die zwei Macher bei der Nationalhymne

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif : srf

Mehr zum Thema

Die Pokalübergabe

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif srf:
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Jackie Robinson macht sein erstes Spiel in der MLB und verändert den US-Sport für immer
15. April 1947: Der 28-jährige Jackie Robinson kommt zu seinem Debüt in der amerikanischen Major League Baseball. Damit durchbricht er die Farb-Barriere und wird zu einer Ikone.

Im Juli 1887 musste mit Moses Fleetwood Walker der für lange Zeit letzte schwarze Spieler in der höchsten Baseballliga der USA das Feld verlassen – die weissen Spieler drohten mit einem Streik, sollte er weiterspielen dürfen. In der Folge wurden keine schwarzen Athleten mehr angestellt, weil sie angeblich das «Risiko» von Unrast und Streik darstellten. Dafür sorgte eine Absprache unter den Eigentümern der Teams, die in der Major League Baseball (MLB) spielten.

Zur Story