Sport
Tennis

Djokovic wird nach Sieg in Rom von einer Flasche am Kopf getroffen.

Foto IPP/Cavaliere Emiliano. Roma 10/05/2024. Tennis Internazionali d Italia 2024. Nella foto: Novak Djokovic. Italy Photo Press - World Copyright italy ITALY NOTxINxITAxFIN Copyright: xR4924_italypho ...
Djokovic wird nach seinem Sieg in Rom von einer Flasche am Kopf getroffen.Bild: www.imago-images.de

Djokovic wird am Turnier in Rom von Flasche niedergestreckt

Beim Turnier in Rom konnte sich Novak Djokovic über einen Sieg freuen. Doch das Autogrammeschreiben im Anschluss endete äußerst schmerzhaft.
10.05.2024, 23:0610.05.2024, 23:06

Tennis-Superstar Novak Djokovic ist nach seinem Sieg bei dem Masters-1000-Turnier in Rom gegen den Franzosen Corentin Moutet von einer Trinkflasche am Kopf getroffen worden. Auf Videos in den sozialen Medien war zu sehen, wie der 36 Jahre alte Serbe am Freitagabend auf dem Weg aus dem Stadion für Fans Autogramme schrieb und dabei eine Flasche auf seinen Kopf fiel. Der Weltranglistenerste ging daraufhin zu Boden und fasste sich an den Hinterkopf. Betreuer begleiteten ihn kurze Zeit später in die Katakomben.

Zuvor hatte Djokovic die Partie gegen Moutet im römischen Foro Italico mühelos 6:3, 6:1 gewonnen. Damit zog der 24-malige Grand-Slam-Champion in die dritte Runde ein, wo er nun auf Alejandro Tabilo aus Chile trifft, den Bezwinger des Karlsruhers Yannick Hanfmann.

Die Organisatoren des Tennis-Turniers in der italienischen Hauptstadt teilten am Abend mit, dass Djokovic mit entsprechenden Medikamenten behandelt und das Foro Italico bereits verlassen habe, um in sein Hotel zurückzukehren. Sein Zustand sei nicht besorgniserregend. In einer Mitteilung hieß es, dass die Trinkflasche wohl versehentlich auf den sechsmaligen Sieger des Turniers gefallen und nicht mit Absicht auf ihn geworfen worden sei.

(t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Grand-Slam-Titel von Novak Djokovic
1 / 26
Alle Grand-Slam-Titel von Novak Djokovic
US Open 2023: Djokovic – Medwedew 6:3, 7:6, 6:3.
quelle: keystone / justin lane
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Novak Djokovic spielte im Vorfeld ans US Open mit diesen ungewöhnlichen «Rackets»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hey! Ho! Let's Go
10.05.2024 23:14registriert Februar 2022
Gottseidank ist sein Zustand nicht besorgniserregend, bei der unglaublichen Fallhöhe des Fläschchens… Habe heute den Gring bei einer Burgbesichtigung im Elsass sowas von angeschlagen, auch mein Zustand ist nicht besorgniserregend, sackte aber im Gegensatz zum Djoker nicht gleich zusammen, bin ja schliesslich ein Mann😄
8417
Melden
Zum Kommentar
avatar
sambeat
10.05.2024 23:44registriert März 2014
Also so, wie dieses Korpus Delikti herumhüpft, kann es nicht sehr schwer gewesen sein…
558
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rivka
10.05.2024 23:28registriert April 2021
Häh? Das sieht doch gar nicht schlimm aus. Armer Junge, er wollte nur einen Autogramm und hat stattdessen ein Drama-King bekommen. 🤦🏻‍♀️
347
Melden
Zum Kommentar
12
So packt die Nati gleich die erste Chance – das WM-Ticket ist zum Greifen nah
Mit einem Sieg in Slowenien und Schützenhilfe aus Schweden könnte die Qualifikation der Schweiz für die Fussball-WM 2026 bereits heute Abend perfekt sein.
Der europäische Verband hat als einziger noch keine Teilnehmer der WM 2026 vorzuweisen. Dies könnte sich heute ändern. Die Schweiz hat gemeinsam mit Frankreich die Chance, sich den ersten der insgesamt 16 Plätze zu schnappen. Dafür muss die Mannschaft von Trainer Murat Yakin im 16'000 Plätze fassenden Stadion Stozice in Ljubljana drei Punkte holen, während Kosovo gleichzeitig in Schweden nicht siegen darf.
Zur Story