Sport
US-Sports

NBA-Team Boston Celtics hat neuen Besitzer – für eine Rekordsumme

Boston Celtics guard Payton Pritchard (11) celebrates after hitting a 3-pointer against the Portland Trail Blazers during the second half of an NBA basketball game, Wednesday, March 5, 2025, in Boston ...
Die Boston Celtics haben einen neuen Besitzer.Bild: keystone

NBA-Traditionsklub Boston Celtics wechselt für Rekordsumme den Besitzer

20.03.2025, 15:5520.03.2025, 15:55
Mehr «Sport»

Das NBA-Team Boston Celtics hat offenbar neue Besitzer. Wie ESPN berichtet, soll Finanz-Unternehmer Bill Chisholm den Traditionsklub der Grousbeck-Familie abkaufen. Die Verkaufssumme soll 6,1 Milliarden US-Dollar betragen – noch nie wurde eine Sportfranchise in den USA teurer verkauft.

Schon länger wurde vermutet, dass Wyc Grousbeck die Celtics gerne verkaufen möchte. Der kaufte das NBA-Team 2002 für lediglich 360 Millionen. Den vorherigen Rekord für die teuerste Sportmannschaft der USA hielten die Washington Commanders, die 2023 für 6,05 Milliarden US-Dollar den Besitzer wechselten. (abu)

Update folgt.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
1 / 34
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte: Die Top Ten und ausgesuchte Stars, die weit vorne liegen. Stand: 14. März 2025.
quelle: keystone / brian spurlock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Ex-Basketballer verfolgt jetzt eine Karriere als Alien … pardon, Schauspieler
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der kuriose Grund, warum dieser Tennisspieler den Videobeweis fordert
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story