Sport
US-Sports

Clint Capela will mit den Atlanta Hawks wieder vorne mitspielen

NBA, Basketball Herren, USA Atlanta Hawks at Indiana Pacers, Mar 28, 2022 Indianapolis, Indiana, USA Atlanta Hawks center Clint Capela 15 slam dunks the ball in the first half against the Indiana Pace ...
Clint Capela geht bereits in seine dritte Saison mit den Atlanta Hawks.Bild: www.imago-images.de

Clint Capela will mit den Atlanta Hawks wieder vorne mitspielen

Clint Capela nimmt seine neunte Saison in der NBA in Angriff, die dritte mit den Atlanta Hawks. Nach zwei von Verletzungen geplagten Jahren geht der 28-jährige Center aus Meyrin die Aufgabe mit viel Zuversicht an.
19.10.2022, 10:3119.10.2022, 10:31

Sich nach dem Befinden einer Person zu erkundigen, gehört zu den gesellschaftlichen Konventionen. Wenn es sich jedoch um Clint Capela handelt, wird aus der sozialen Konvention eine Pflicht, da der Genfer in den letzten zwei Jahren gesundheitlich angeschlagen war. Fussgewölbe, Achillessehne, wieder Fussgewölbe – die Probleme des einzigen Schweizers in der NBA liegen alle im unteren Bereich des Körpers.

Clint Capela betonte im Sommer, dass er seinen widerspenstigen linken Fuss pflegen müsse. Wie sieht es wenige Tage vor Beginn der NBA-Saison aus? «Ich bin froh, dass ich alle Trainingseinheiten absolvieren konnte», sagt er. «Ich habe einige gute Spezialisten getroffen, vor allem in Houston. Ich habe den Physio aus Atlanta mitgenommen, um mit den Spezialisten zu sprechen, damit wir ein gemeinsames Programm zur Stärkung meines Fusses und meiner Kniesehnen erarbeiten. Und heute sehe ich den Unterschied, was dazu führt, dass ich mich im Kopf besser fühle.»

Auftakt gegen das Ex-Team

Mit nur 28 Jahren ist Capela der zweiterfahrenste Spieler bei den Atlanta Hawks. Nur sein neuer Teamkollege Justin Holiday hat noch zwei Saisons mehr Erfahrung auf dem Buckel. Nach dem Ausscheiden gegen Miami in der ersten Runde der Playoffs letztes Jahr entschied sich das Team aus Georgia, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und sich die Dienste von Dejounte Murray von San Antonio zu sichern. Angesprochen auf die Ziele für diese Saison, die für die Hawks in der Nacht auf Donnerstag gegen Capelas Ex-Team Houston startet, sagt er: «Wir wollen zu den besten sechs Teams im Osten gehören, und ich will möglichst im Double-Double-Durchschnitt bleiben.»

Im Hinblick auf die Konkurrenz in der Eastern Conference erachtet der Genfer fünf Teams als besonders gefährlich: Milwaukee, Boston, Philadelphia, Miami und Brooklyn. Capela sagt: «Es wird ein echter Kampf, aber wir haben das Potenzial, sie zu ärgern.» (mom/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
1 / 34
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte: Die Top Ten und ausgesuchte Stars, die weit vorne liegen. Stand: 14. März 2025.
quelle: keystone / brian spurlock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kellnerin erkennt NBA-Superstar nicht – ihre Reaktion ist herrlich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Davos unterliegt Kloten 2 Tage nach Spengler-Cup-Triumph – Zug erlebt in Lausanne Debakel
Lausanne verkürzt in der ersten Runde der National League im neuen Jahr seinen Rückstand auf den Leader Davos auf neun Punkte. Die Waadtländer deklassieren Zug 7:0, Davos verliert in Kloten.
Der Moment, gegen den HCD anzutreten, hätte wohl kaum besser sein können als zwei Tage nach dem Spengler-Cup-Triumph der Davoser – und Kloten liess sich nicht zweimal bitten. Ohne die geschonten Matej Stransky und Enzo Corvi unterlag der HCD im Unterland 1:4. Zweimal trafen die Zürcher im Powerplay, die Entscheidung fiel in der Startphase des Schlussdrittels durch zwei Treffer der Kanadier Tyler Morley und Brandon Gignac vom 2:1 zum 4:1.
Zur Story