Xhaka überragt, Aebischer stark – wie bewertest du die Nati-Stars beim 3:1 gegen Ungarn?
Das war ein sehr gelungener Auftakt in die Europameisterschaft in Deutschland. 3:1 lautete das Endergebnis gegen Ungarn, das als stärkster Konkurrent im Kampf um Platz 2 hinter Favorit Deutschland galt. Mit dem Sieg hat die Schweiz bereits einen grossen Schritt in Richtung Achtelfinal getan.
Trainer Murat Yakin hat mit der Wahl seiner Startformation inklusive der beiden Überraschungen Kwadwo Duah und Michel Aebischer, die sich beide in die Torschützenliste eintragen liessen, ein gutes Händchen. Auch sonst schien die Nati gut auf den Gegner eingestellt.
Mehrere Nati-Stars zeigten starke Leistungen, allen voran Granit Xhaka ragte aus einem guten Kollektiv heraus, doch auch Spieler wie Manuel Akanji oder Torschütze Michel Aebischer zeigten starke Leistungen. Anders sah dies hingegen bei Silvan Widmer, der die rechte Aussenbahn beackerte, aus, findet zumindest unser Kollege von CH Media.
Jetzt bist aber du gefragt: Siehst du die Leistungen der Nati-Spieler ebenso oder bist du anderer Meinung? Bewerte die 16 Schweizer, die in der Partie gegen Ungarn zum Einsatz gekommen sind.
- ZDF-Moderatorin verblüfft mit Sockenwahl +++ Ösis besuchen Rod-Stewart-Konzert
- Spanien hat mehr vom Spiel, ist aber gegen Kroatien noch nicht zwingend
- Herzli, Schlenzer, Lupfer – die besten Bilder vom Schweizer Auftaktsieg gegen Ungarn
- Sascha Ruefer: «Wo flog mir das um die Ohren? Nur auf Social Media»
