Sport
Videos

Devils-Verteidiger John Moore geht nach Bandencheck k.o.

K.o. nach Bandencheck, doch Devils-Verteidiger Moore hat Glück im Unglück

01.01.2017, 12:4401.01.2017, 16:07
Mehr «Sport»
Wilson checkt Moore von hinten in die Bande.Video: streamable

Die NHL hat kurz vor Jahresende nochmals eine Schrecksekunde erlebt: Im Spiel zwischen den New Jersey Devils und den Washington Capitals (2:6) wurde Devils-Verteidiger John Moore von Tom Wilson von hinten in die Bande gecheckt. Der Amerikaner prallte mit dem Kopf unglücklich gegen die Glasscheibe und ging sofort zu Boden. Minutenlang wurde Moore auf dem Eis gepflegt, bis er schliesslich auf einer Trage vom Eis gefahren werden konnte. 

Alexander Owetschkin leider mit.Video: streamable
Moore wird vom Eis gefahren.Video: streamable

Wie schwer sich der 26-Jährige verletzt hat, ist nicht bekannt. Die Devils verkündeten aber, dass die Blessur nicht so gravierend sei, wie zunächst befürchtet und dass Moore das Spital bereits wieder verlassen habe. 

Eine Strafe gab es für den Check übrigens nicht. «Es war keine schmutzige Aktion, aber eine Strafe hätte man geben müssen», sagte Devils-Coach John Hynes nach dem Spiel. Übeltäter Wilson erklärte, dass er Moore keinesfalls verletzen wollte. «Ich habe den Check nicht fertig gemacht und erst gemerkt, dass er am Boden liegt, als ich zurück geschaut habe. Ich weiss nicht, ob er seine Hände hätte hochnehmen können, um sich zu schützen. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute.» (pre)

NHL-Legenden: Blick ins Quartett

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Italienische Feuerwehr rettet Schweizer Kletterer am Capo Noli

Der Capo Noli, direkt am Mittelmeer gelegen, ist einer der beliebtesten Kletter-Spots in der italienischen Region Ligurien. Gestern hat die italienische Feuerwehr ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie dort zwei Kletterer mit einem Hubschrauber gerettet werden mussten. Gemäss lokalen Medien soll es sich dabei um Schweizer gehandelt haben. Hier das Video:

Zur Story