Das hat übel ausgesehen: Im Spiel zwischen den Florida Panthers und den Detroit Red Wings läuft Panthers-Stürmer Reilly Smith nach einem schlecht getimten Pass von Teamkollege Mike Matheson bei Red-Wings-Verteidiger Niklas Kronwall voll in den Hammer. Der Schwede trifft den Kanadier mit einem brutalen, aber legalen Check voll am Kopf.
Reilly geht zu Boden, kann das Eis mit einer blutenden Wunde aber ohne fremde Hilfe verlassen. Gemäss cbssport.com fällt er mit einer Gehirnerschütterung aber mindestens die nächsten drei Spiele aus. Reillys rund zehntägige Verletzungspause ist wohl mit ein Grund, warum Denis Malgin die Freigabe für die Teilnahme an der U20-WM von den Panthers nicht erhalten hat. Der 19-jährige Schweizer ist zwar ein Center, kann aber auch die Position von Reilly auf dem rechten Flügel übernehmen. (pre)
Es ist die erste gefährliche Aktion des Spiels: Nach gerade einmal 45 Sekunden kracht der Schuss von Islands Ingibjörg Sigurdardottir an die Latte des Schweizer Tors. Vorhergegangen war dem Schuss der Innenverteidigerin ein weiter Einwurf von Sveindis Jonsdottir.
Schwache Analyse von Watson...