Sport
Wintersport

Ski Weltcup: Loic Meillard fährt in Val d'Isère aufs Slalom-Podest

Slalom der Männer in Val d'Isère
1. Luca Braathen (NOR) 1:38,14
2. Manuel Feller (AUT) +0,84
3. Loïc Meillard (SUI) +0,98
7. Daniel Yule (SUI) +1,37
15. Ramon Zenhäusern (SUI) +2,22
Out: Tanguy Nef (SUI), Sebastian Foss-Solevaag (NOR), Alex Vinatzer (ITA), Clement Noel (FRA).
epa10360669 Loic Meillard of Switzerland in action during the Men's Slalom race of the FIS Alpine Skiing World Cup in Val d'Isere, France, 11 December 2022. EPA/Guillaume Horcajuelo
Loic Meillard sorgt für den ersten Schweizer Slalom-Podestplatz in Val d'Isère.Bild: keystone

Meillard fährt zum Saison-Auftakt im Slalom aufs Podest – Braathen siegt

Loïc Meillard startet mit einem Podestplatz in die Weltcup-Saison im Slalom. Der Neuenburger wird in Val d'Isère Dritter.
11.12.2022, 08:5711.12.2022, 13:56

Meillard machte im zweiten Lauf zwei Plätze gut und sicherte sich damit zum dritten Mal in einem Weltcup-Slalom eine Klassierung unter den ersten drei. In dieser Disziplin war er schon zweimal Zweiter geworden, vor vier Jahren in Saalbach-Hinterglemm und im vergangenen Februar in Garmisch. Insgesamt weist Meillard in seiner Bilanz nunmehr zehn Podestplätze im Weltcup aus.

Gewonnen wurde der Auftakt im Stangenwald vom Norweger Lucas Braathen vor dem Österreicher Manuel Feller. Braathens nach dem ersten Durchgang führender Landsmann Henrik Kristoffersen fiel im Schlussklassement auf Platz 6 zurück. Braathen errang seinen dritten Weltcup-Sieg. In der vorletzten Saison hatte er den Riesenslalom in Sölden gewonnen, zu Beginn dieses Jahres den Slalom in Wengen.

Zweitbester Schweizer war Daniel Yule auf Platz 7. Weltcup-Punkte gab es auch für Ramon Zenhäusern. Der Walliser, in den letzten Tagen von Rückenproblemen geplagt, stiess im zweiten Durchgang um neun Positionen auf Platz 15 vor. Tanguy Nef, im ersten Lauf auf Platz 20, schied nach einem Einfädler aus. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup
1 / 25
Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup
Legendärste Aufholjagd im 2. Lauf: Der Bündner Marc Berthod gewinnt 2007 den Slalom in Adelboden nach Rang 27 im 1. Lauf – und mit Startnummer 60. Unvergessen! ... Mehr lesen
quelle: keystone / alessandro della bella
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unsere Ski-Stars sind in die Fragenlawine geraten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rodgers verliert gegen seine alte Liebe – getrübter erster Sieg der Jets
Im achten Anlauf haben es auch die New York Jets geschafft. Bei den Cincinnati Bengals konnten sich die Jets über den ersten Saisonsieg freuen. Für Aaron Rodgers gab es derweil eine bittere Niederlage.
Zum ersten Mal in seiner Karriere traf Aaron Rodgers im Sunday Night Game auf sein langjähriges Team, die Green Bay Packers. Trotz einer soliden Leistung und langer Führung verloren seine Pittsburgh Steelers gegen die Cheeseheads.
Zur Story