Sport
Wintersport

Marco Odermatt fährt in Alta Badia auf Rang 2 – Kristoffersen gewinnt

Switzerland's Marco Odermatt speeds down the course during an alpine ski, men's World Cup giant slalom, in Alta Badia, Italy, Sunday, Dec.19, 2021. (AP Photo/Gabriele Facciotti)
Marco Odermatt fährt auch in Alta Badia aufs Podest.Bild: keystone

Marco Odermatt fährt in Alta Badia auf Rang 2 – Kristoffersen gewinnt

Marco Odermatt steht auch nach dem dritten Weltcup-Riesenslalom des Winters auf dem Podium. Der Nidwaldner wurde in Alta Badia nach seinen Siegen in Sölden und Val d'Isère Zweiter.
19.12.2021, 14:57
Mehr «Sport»

Odermatt sicherte sich seinen ersten Podestplatz in Alta Badia, nachdem er eine Klassierung unter den ersten drei in den vergangenen drei Jahren trotz vielversprechender Ausgangslage nach dem ersten Lauf jeweils verpasst hatte.

Geschlagen geben musste sich Odermatt Henrik Kristoffersen. Der Norweger, dem es zuletzt nicht wie gewünscht gelaufen war, feierte seinen ersten Sieg in einem Weltcup-Riesenslalom seit zwei Jahren. Auch damals hatte er in Alta Badia gewonnen. Dritter wurde wie schon sieben Tage zuvor in Val d'Isère der Österreicher Manuel Feller.

Zweitbester Schweizer war Justin Murisier. Der Walliser, der sich im Vorjahr auf der Gran Risa als Dritter seinen ersten Podestplatz im Weltcup gesichert hatte, wurde Siebenter. Loïc Meillard machte im zweiten Lauf vier Positionen gut und belegte Platz 13. Gino Caviezel, Zehnter nach dem ersten Lauf, rutschte im Schlussklassement auf Platz 20 ab. Weltcup-Punkte gab es auch für Daniele Sette (26.).

Die grossen Verlierer waren die Franzosen. Weltmeister Mathieu Faivre fiel als Führender nach dem ersten Lauf in den 16. Rang zurück. Vorjahressieger Alexis Pinturault klassierte sich unmittelbar vor seinem Teamkollegen. (zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup
1 / 25
Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup
Legendärste Aufholjagd im 2. Lauf: Der Bündner Marc Berthod gewinnt 2007 den Slalom in Adelboden nach Rang 27 im 1. Lauf – und mit Startnummer 60. Unvergessen!
quelle: keystone / alessandro della bella
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unsere Ski-Stars sind in die Fragenlawine geraten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Harsche Sperre für einen künftigen NHL-Star – Patrick Fischers heikelster Personalentscheid
Lian Bichsel (19) ist das grösste Verteidigertalent unseres Hockeys und ein künftiger NHL-Star. Aber er wird für die nächsten vier Titelturniere bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Ein heikler Entscheid von Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer.

Mit ziemlicher Sicherheit wird Lian Bichsel – ein smarter, flinker Riese (197 kg/106 kg) – bis in zwei Jahren in der Organisation der Dallas Stars ein gestandener NHL-Verteidiger sein. In diesen Tagen ist der Erstrunden-Draft (Nr. 18 2022) mit Rögle im besten Wortsinn ein Titan im schwedischen Playoff-Final. Seine Qualitäten stehen nicht zur Debatte.

Zur Story