Ukraine
Russland

Diese Zahlen lassen den Zustand der russischen Armee erahnen

Die dokumentierten russischen Verluste an Militärausrüstung sollen fast viermal so hoch sein wie die der Ukraine.
Die dokumentierten russischen Verluste an Militärausrüstung sollen fast viermal so hoch sein wie die der Ukraine.screenshot: t-online / quelle: oryxspioenkop

Putins Angriffskrieg: Diese Zahlen lassen den Zustand der russischen Armee erahnen

Russland musste zuletzt schwere Rückschläge hinnehmen. Daten zeigen die Verluste beider Kriegsparteien insgesamt – mit einem bemerkenswerten Ergebnis.
17.09.2022, 21:0717.09.2022, 21:47
Arno Wölk / t-online
Mehr «Ukraine»
Ein Artikel von
t-online

Auch nach der Rückeroberung durch die ukrainische Gegenoffensive in Charkiw läuft laut russischem Verteidigungsministerium der Krieg weiterhin nach Plan. Doch wie sieht die militärische Lage vor Ort wirklich aus?

Zwei Militäranalysten beschäftigen sich seit Kriegsbeginn genauer mit den mutmasslichen Verlusten beider Parteien. Sie verifizieren die Verluste anhand von visuellen Belegen und haben bei ihrer Analyse der russischen und ukrainischen Truppen erstaunliche Daten festgehalten.

Die Zahlen der Untersuchung und wie hoch die Verluste beider Seiten demnach sein sollen, fasst das folgende Video zusammen.

Auf Basis von Fotos und Videos: Diese Zahlen zeigen die Verluste auf russischer und ukrainischer Seite.Video: YouTube/t-online

Verwendete Quellen

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ukraine veranstaltet «Militärparade» und trollt Putin
1 / 14
Ukraine veranstaltet «Militärparade» und trollt Putin
Als die Russen im Februar 2022 die Ukraine überfielen, planten sie, wenige Tage später im Zentrum Kiews eine Parade abzuhalten. Doch es kam anders ...
quelle: keystone / roman pilipey
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Russischer Reporter verplappert sich bei Live-Sendung – und ist selbst verwirrt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10