USA
Blaulicht

US-Streitkräfte retten schwer krankes Kind auf hoher See

Havarierte Jacht im Pazifik 

US-Streitkräfte retten schwer krankes Kind auf hoher See

06.04.2014, 08:49
Mehr «USA»

Sie waren seit zwei Wochen auf hoher See und wollten die Welt umsegeln: Ein Familie aus San Diego erlitt auf ihrer Jacht «Rebel Heart» vor der Künste Mexikos eine Havarie. Zudem war ihre einjährige Tochter schwer an Durchfall und Fieber erkrankt. Dies berichtet der Sender NBC.

Daraufhin setzten die Segler einen Notruf ab. Die Nationalgarde Kaliforniens setzte daraufhin per Fallschirm vier Rettungssanitäter ab, während die US-Marine die Fregatte USS Vandergrift zu dem etwa 1400 Kilometer vor der Küste liegenden Boot in Marsch setzte. 

 

Den Sanitätern gelang es, den Gesundheitszustand des Babys zu stabilisieren, die Familie – die ursprünglich zu einer Weltumseglung aufgebrochen war – soll von der Fregatte aufgenommen werden. (sda/egg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!