24.03.2021, 17:2224.03.2021, 17:22
Zwei Delfine haben der italienischen Lagunenstadt Venedig einen unerwarteten Besuch abgestattet. Die Tiere schwammen unter anderem am berühmten Markusplatz vorbei in Richtung des Canal Grande, wie mehrere Medien berichteten. Sie seien von mehreren Menschen gemeldet worden, die zu dieser Zeit auf dem Wasser unterwegs waren.
Gemäss lokalen Experten sei es «sehr ungewöhnlich», dass sie sich so weit in die Stadt hineinwagen. Wahrscheinlich seien sie von der Anzahl der Tintenfische in die Stadt gelockt, die zu dieser Zeit in die Lagune kommen, um Eier zu legen. Denn auch Tintenfische hat es dieses Jahr besonders viele.
(jah/sda)
Mehr spannende Videos? Hier gibts mehr!
Leeres Venedig
1 / 59
Leeres Venedig
Wo sich normalerweise tausende Touristen drängen, ist jetzt niemand mehr.
quelle: ap / claudio furlan
Projekt Mose soll die Lagunenstadt retten
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Tausende Feierlustige pilgerten am Freitag aufs Zürcher Hardturmareal für einen Auftritt des Berliner DJ-Kollektivs Keinemusik. Doch das Wetter wollte nicht mitspielen – die Besucher standen knöcheltief im Wasser.
Keinemusik ist ein deutsches Plattenlabel für elektronische Musik. Die beiden Mitglieder Adam Port (45) und Rampa (43) luden am Nationalfeiertag zu einem Dayrave auf der Hardturmbrache. Statt Tanzen in der Sonne war für die Besucherinnen und Besucher eher Schwimmen angesagt, denn den ganzen Nachmittag kam es zu heftigen Regenfällen und Gewittern.