Videos
International

Bär rennt auf Touristen zu – zum Glück war dieser Mann da

Video: watson

Bär rennt auf Touristen zu – dann passiert Erstaunliches

27.06.2023, 11:0127.06.2023, 12:33
Mehr «Videos»

Was würdest du tun, wenn ein Bär direkt auf dich zustürmt?

Zum Glück hatte diese Gruppe von Touristen einen erfahrenen Reiseleiter und Tierfotografen dabei, der wusste, was zu tun war. Er ermutigte die Gruppe, Lärm zu machen, stürzte sich auf den Bären und schaffte es, ihn zu verscheuchen.

Video: watson

Das Reiseunternehmen Scenic Bear Viewing postete das Video auf Instagram und erklärte, dass das Weglaufen den Jagdinstinkt des Bären aktiviert hätte. Sie rieten ausserdem, mindestens 50 Meter von den Tieren entfernt zu bleiben.

(een)

Weitere Videos:

Dieser Bär hat gelernt, in Häuser einzubrechen

Video: watson/een

Forschende wollen mit Kamera Wölfe sichten – dieser Bär hat andere Pläne

Video: watson/Fabian Welsch

Seelöwe klaut Liegestuhl trotz Handtuch-Reservierung

Video: watson/een
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der Angriff einer Bärenmutter
1 / 10
Der Angriff einer Bärenmutter
Eine Bärin mit zwei Jungen wittert die Nähe eines grossen Männchens. (bild: screenshot «netz natur» andreas moser © 2006 srf)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schreckmoment – Mutter lässt Tochter in Bärengehege fallen und alle so
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FromB
27.06.2023 11:51registriert Oktober 2020
Als Safari Guide kann ich beipflichten, bei (fast) allen Wildtieren gilt: Whatever you do, DON'T RUN!

Wer rennt ist potenzielles Futter und da 99% der Menschen langsamer rennen als jegliches verfolgende Tier, wären die Aussichten auf eine erfolgreiche Flucht sehr gering.
862
Melden
Zum Kommentar
avatar
MarGo
27.06.2023 11:19registriert Juni 2015
Heisst das Sprüchen nicht:
"If it's black, attack
if it's brown, lay down
if it's white, good night!" ?
Wahrscheinlich war es eher die grössere Gruppe von Menschen, die ihn hier verscheuchten. Alleine würde ich mich bei einem Braunbären wohl zusammenkauern und Kopf und Nacken schützen... Aber wer weiss schon, was man dann wirklich tut, sollte es mal so weit sein :D
Darum geniess ich Bären lieber vom Sofa aus in Dokus ;)
862
Melden
Zum Kommentar
avatar
Macrönli
27.06.2023 11:59registriert April 2018
Erstaunlich.

Ich habe heute Morgen den Kühlschrank geöffnet. Was ich da sah ist unglaublich.

Mein Nachbar stieg gestern ins Auto. Was dann geschah glaubt niemand.
9546
Melden
Zum Kommentar
36
Argentinier essen wegen Krise immer weniger Rindfleisch

Das teilte die argentinische Industrie- und Handelskammer für Fleisch und Fleischerzeugnisse (Ciccra) zum Ende des ersten Quartals mit. Nach Einschätzung des Verbands vom Freitag ist vor allem die sinkende Kaufkraft für den Rückgang des Rindfleischkonsums verantwortlich.

Zur Story