Videos
International

Haydi Elli! Erklär uns, worüber unsere türkischen Freunde im April abstimmen

Haydi Elli! Erklär uns, worüber unsere türkischen Freunde im April abstimmen

15.03.2017, 16:2816.03.2017, 11:47

Am 16. April entscheiden die wahlberechtigten Bürger der Türkei weltweit, ob sie das Präsidialsystem von Erdogan annehmen (Evet-Kampagne) oder ablehnen (Hayir-Kampagne) wollen. Doch um was geht's genau?

Vallah, Redaktionshündin Elli Wuff weiss es immer noch am besten:

video: lya saxer / text: can kgil
Denkst du, dass Erdogans Referendum durchkommt?
An dieser Umfrage haben insgesamt 65 Personen teilgenommen

Erdogan spricht sich weiterhin für Todesstrafe aus

1 / 19
Erdogan spricht sich weiterhin für Todesstrafe aus
Zu einer Grosskundgebung in Istanbul gegen den gescheiterten Militärputsch haben sich am 7. August hunderttausende Demonstranten versammelt.
quelle: epa/epa / sedat suna
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Kann ich diesem Thema gerecht werden?»: Schweizer ESC-Song handelt von Gewalt an Frauen
«Alice» heisst der Alternative-Pop-Hit, mit dem die Schweizer ESC-Hoffnung Veronica Fusaro im Mai nach Wien reist. Im Interview spricht die 28-Jährige über die Botschaft hinter dem Song.
Die Thunerin fühlt sich im Alternative-Pop mit Gitarre in der Hand zu Hause und nach einer Dekade in der Schweizer Musikszene verschlägt es sie 2026 auf die Eurovision-Bühne.
Zur Story