Videos
International

Ein Leben für den Frieden – die wichtigsten Momente Gorbatschows

Video: watson/lucas zollinger

Best-of Gorbatschow: Sein Leben in zweieinhalb Minuten

31.08.2022, 15:5731.08.2022, 16:51
Mehr «Videos»

Michail Sergejewitsch Gorbatschow ist gestorben. Zeitlebens hatte sich der ehemalige Generaldirektor der Kommunistischen Partei und Ex-Präsident der Sowjetunion für den Frieden auf der Welt eingesetzt. Im Video sind einige der wichtigsten Stationen seines Lebens zusammengefasst:

Video: watson/lucas zollinger

Der russische Friedensnobelpreisträger starb am Dienstagabend nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 91 Jahren in Moskau. Wegen seiner Politik war er weltweit bekannt und geschätzt und galt als Wegbereiter für das Ende des Kalten Krieges. (lzo)

Mehr Videos findest du hier:

Über 1000 Tote – so verheerend ist Pakistans Flutkatastrophe in Bewegtbild

Video: watson/lucas zollinger

Diese Wiener Oma hasst E-Scooter – und lässt es sie spüren

Video: watson/lucas zollinger

Kind geht mit Alligator Gassi – und alle so

Video: watson/Fabian Welsch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sprayen für den Frieden
1 / 8
Sprayen für den Frieden
Die SNB mit dem Graffiti der 86-jährigen Friedensaktivistin Louise Schneider mit dem Slogan «Geld für Waffen tötet».
quelle: keystone / anthony anex
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«This is evil!» – Engländer findet «grösste Spinne Englands» in seinem Haus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Mann in Hongkong mit Affenvirus infiziert – Intensivstation
In Hongkong hat sich ein Mann mit einem gefährlichen Virus infiziert – offenbar durch den Kontakt mit einem Affen. Welche Folgen die Erkrankung haben kann.

Der Kontakt mit einem Affen ist einem Mann in Hongkong zum Verhängnis geworden. Der 37-Jährige war bereits im März in das Yan-Chai-Krankenhaus eingeliefert worden. Er hatte Fieber und verlor immer wieder sein Bewusstsein. Die Ärzte brachten ihn umgehend auf die Intensivstation, sein Zustand gilt als kritisch, berichtet das Hongkonger Gesundheitsministerium.

Zur Story