Videos
International

Noori ist aus Afghanistan in die Schweiz geflohen – seine Geschichte

Video: watson

«Ich habe meine Mutter selber begraben» – Noori flüchtete vor 5 Jahren aus Afghanistan

Wer diesem 25-jährigen Mann zuhört, versteht, warum Taliban-Opfer aus Afghanistan die Flucht ergreifen.
27.08.2021, 09:57
Folge mir
Mehr «Videos»

Noori ist vor fünf Jahren aus Afghanistan in die Schweiz geflüchtet. Alleine. Seither bringt er die grausamen Bilder, die er damals als Kind zu Gesicht bekommen hat, nicht mehr aus dem Kopf.

Wie es sich anfühlen muss, sein Land in Angst zu verlassen, erzählt er uns im Video:

Video: watson

Das könnte dich interessieren:

So werden Frauen in Afghanistan behandelt – und so wehren sie sich

Video: watson

«Bitte helft uns» – zwei Betroffene aus Kabul schildern uns ihre Ängste

Video: watson/leb, aya
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Taliban übernehmen die Macht in Afghanistan
1 / 18
Die Taliban übernehmen die Macht in Afghanistan
Am 15. August 2021 haben die Taliban ihr Ziel erreicht: Sie sind in der Hauptstadt Kabul einmarschiert und haben den Präsidentenpalast in ihrer Kontrolle.
quelle: keystone / zabi karimi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Anti-Taliban-Demo in Zürich: Das fordern die Afghanen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
D.Boomer
27.08.2021 10:51registriert Mai 2021
Ich hoffe doch sehr Noori kann sich in Zukunft vieleicht noch die eine oder andere schöne Erinnerung schaffen. Ich wünsche es ihm von Herzen!
506
Melden
Zum Kommentar
avatar
WilmaRuhe
27.08.2021 15:02registriert Juni 2019
Erstmal Chapeau an Noori, dass er dieses Video gemacht hat. Es tut mir von Herzen Leid, dass er und so viele Menschen das durchmachen müssen, weil andere Menschen ihnen das Leben nicht gönnen. In solchen Momenten bin ich froh in der Schweiz aufgewachsen zu sein und empfinde gleichermassen eine komische Scham, dass ich dieses Glück habe und andere nicht.
306
Melden
Zum Kommentar
3
Herziger als dieses Unterwasser-Blattschaf wird's kaum!

Taucherinnen und Taucher vor der philippinischen, indonesischen oder japanischen Küste haben ab und zu das Glück, sogenannte «Blattschafe» zu erspähen. Hier ist der Name Programm: Die winzigen Tierchen sehen aus wie kleine Schäfli, deren Fell aus Blättern besteht. Nicht umsonst werden die Dinger auch «Shaun, das Schaf» genannt. Im Fachjargon nennt man die Tiere jedoch ganz einfach gesagt Meeresschnecken oder, in diesem Falle, Costasiella kuroshimae.

Zur Story