Hochnebel-1°
DE | FR
31
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Videos
International

Debatte in türkischem Parlament eskaliert zu ausgewachsener Schlägerei

Video: watson/Lucas Zollinger

Debatte im türkischen Parlament eskaliert zu ausgewachsener Schlägerei

07.12.2022, 16:1707.12.2022, 16:41

Nach einer Schlägerei im türkischen Parlament musste am Dienstag, 6. Dezember, ein Abgeordneter der Oppositionspartei «İyi» ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Umstände sind noch nicht endgültig geklärt.

Video: watson/Lucas Zollinger

Begonnen hat die Schlägerei während einer angespannten Debatte über das Haushaltsbudget 2023. Im Handgemenge wurde der Oppositionelle Hüseyin Örs von Zafer Işık, einem Abgeordneten der Regierungspartei AKP, niedergeschlagen. Im Video ist zu sehen, wie sich Işık zuerst durch den ganzen Raum drängt und Örs dann ins Gesicht schlägt.

Örs, der unter Herzproblemen leidet und einen Herzschrittmacher trägt, wurde daraufhin auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht. Er habe von Işıks Ring Platzwunden im Gesicht, berichteten türkische Medien. «Es ist ein trauriger Tag für die Grosse Nationalversammlung der Türkei und ein beschämender Tag für diejenigen, die diesen Angriff verübt haben», sagte der İyi-Sprecher Kursad Zorlu.

Aussergewöhnliche Brutalität

Lautere Auseinandersetzungen und verbale Angriffe sind im türkischen Parlament keine Seltenheit, aber der Tumult vom Dienstag war aussergewöhnlich.

Aufgrund des Chaos im Parlament wurden alle Sitzungen vom stellvertretenden Parlamentspräsidenten Haydar Akar, der die Debatte am Dienstag leitete und Mitglied der oppositionellen «Republikanischen Volkspartei» (CHP) ist, unterbrochen. (lzo)

Weitere aktuelle Videos findest du hier:

Du denkst, Waschbären sind niedlich? Dieses Video zeigt etwas anderes

Video: watson/Lucas Zollinger

Tutorial from Hell – Marco Gurtner schminkt Nico ins Verderben

Video: watson/lya saxer, nico bernasconi, nico franzoni

Fallschirm rettet Basejumper das Leben – aber nicht auf die vorgesehene Art

Video: watson/Lucas Zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die AKP im Siegestaumel – so jubeln Erdogans Anhänger auf den Strassen der Türkei

1 / 13
Die AKP im Siegestaumel – so jubeln Erdogans Anhänger auf den Strassen der Türkei
quelle: epa/epa / deniz toprak
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Türkische Bärin vergreift sich am falschen Honig – und hat den Trip ihres Lebens

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rüebliraupe
07.12.2022 17:19registriert Februar 2019
Blunschi so: "Bundesratswahlen sind ein Armutszeugnis."

Währenddessen im türkischen Parlament...
970
Melden
Zum Kommentar
avatar
Benjamin Gmür
07.12.2022 18:33registriert November 2018
Und solche Holzköpfe lenken ein Land, wohin kann man ja sehr gut sehen in der letzten Zeit.
480
Melden
Zum Kommentar
avatar
Knacker
07.12.2022 17:23registriert Juni 2020
handfeste Argumente mit schlagender Überzeugungskraft
381
Melden
Zum Kommentar
31
Israel fängt Raketen aus Gaza ab und greift mit Kampfflugzeugen an

Israel hat nach eigenen Angaben in der Nacht zum Freitag eine unterirdische Produktionsstätte für Militärraketen der radikalislamischen Hamas im Gazastreifen mit Kampfflugzeugen angegriffen. Die Attacke sei eine Reaktion auf zwei Raketen gewesen, die aus dem palästinensischen Gebiet abgefeuert worden seien, teilte das israelische Militär auf Twitter mit.

Zur Story