bedeckt, etwas Schnee-1°
DE | FR
60
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Videos
Leben

Prämenstruelles Syndrom - PMS. So leiden diese Frauen vor ihrer Periode

Video: watson/lea bloch
Tabubruch

Einmal im Monat PMS? Diese Frauen schildern ihr Leiden vor der Periode

21.10.2021, 10:5422.10.2021, 08:51
Folge mir

PMS, das prämenstruelle Syndrom betrifft 75 % aller Menstruierenden. Jede Person erlebt ihren Zyklus und damit auch die Phase bevor die Menstruation eintritt anders. Einige sind besonders stark von PMS betroffen. Dies äussert sich auf verschiedene Weise.

Manche haben mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen und sind deprimierter als sonst. Andere verspüren ein grösseres Hungergefühl und sind aufgebläht. Gewisse würden am liebsten einige Tage ununterbrochen weinen. Michèle, Noemi und Deborah schildern ihren Umgang mit PMS im Video:

Video: watson/lea bloch

Mehr Videos:

Depression ist eine Erkrankung – und so fühlt sie sich an

Video: watson/lea bloch

«Ich habe Hilfe gebraucht» – so ergeht es Müttern mit einer postpartalen Depression

Video: watson/lea bloch

So fühlt sich eine frühe Fehlgeburt an

Video: watson/lea bloch

Weitere Tabubrüche:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Zwei Teenagerinnen kämpfen mit dem Spiel «Tampon Run» gegen ein gesellschaftliches Tabu

1 / 9
Zwei Teenagerinnen kämpfen mit dem Spiel «Tampon Run» gegen ein gesellschaftliches Tabu
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Zwei Männer werben für einen pinken Periodenhandschuh – und das Netz reagiert so:

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gleeson
21.10.2021 12:51registriert Dezember 2020
Mein Hass gegenüber der ganzen Zyklus Kacke hat mich dazu gebracht nach der Familiengründung mir die Gebärmutter entfernen zu lassen. Heftiger Schritt den nur wenige verstehen. Ich bin so erleichtert diese Schmerzen jetzt nicht mehr ertragen zu müssen.
654
Melden
Zum Kommentar
avatar
Andre Meier
21.10.2021 11:14registriert Mai 2019
Solche ausgeprägten Schmerzen/Krämpfe könnten aber auch durch eine Endometriose verursacht werden. Auch ein Thema, über das wenig geredet und vielen unbekannt ist.
657
Melden
Zum Kommentar
avatar
lily.mcclean
21.10.2021 11:32registriert Juli 2015
Sonntag haben die Krämpfe angefangen, seitdem fresse ich minimum 4 Tabletten am Tag, bin Hundemüde, an 1-2 Tagen könnte ich abwechslungsweise bei der kleinsten Sch*** anfangen zu heulen oder den Drang haben jemanden den Hals umzudrehen. Dazu fühle ich mich aufgebläht und habe vor lauter Krämpfen noch Rückenschmerzen und sagen wir mal "Verdauungsprobleme".

Alle meine Frauenärzte: Ja, damit muss man halt leben.
635
Melden
Zum Kommentar
60
Nico freut sich auf den Samichlaus – und wird vom watson-Schmutzli bitter enttäuscht

Zum «Chlousetag» gibt es normalerweise Mandarinen und Nüsse. Nicht für Nico. Auf ihn warten am sechsten Tag des watson-Adventskalenders keine Geschenke.

Zur Story