Tabubruch
21.10.2021, 10:5422.10.2021, 08:51
PMS, das prämenstruelle Syndrom betrifft 75 % aller Menstruierenden. Jede Person erlebt ihren Zyklus und damit auch die Phase bevor die Menstruation eintritt anders. Einige sind besonders stark von PMS betroffen. Dies äussert sich auf verschiedene Weise.
Manche haben mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen und sind deprimierter als sonst. Andere verspüren ein grösseres Hungergefühl und sind aufgebläht. Gewisse würden am liebsten einige Tage ununterbrochen weinen. Michèle, Noemi und Deborah schildern ihren Umgang mit PMS im Video:
Mehr Videos:
Depression ist eine Erkrankung – und so fühlt sie sich an
«Ich habe Hilfe gebraucht» – so ergeht es Müttern mit einer postpartalen Depression
So fühlt sich eine frühe Fehlgeburt an
Weitere Tabubrüche:
Zwei Teenagerinnen kämpfen mit dem Spiel «Tampon Run» gegen ein gesellschaftliches Tabu
1 / 9
Zwei Teenagerinnen kämpfen mit dem Spiel «Tampon Run» gegen ein gesellschaftliches Tabu
Zwei Männer werben für einen pinken Periodenhandschuh – und das Netz reagiert so:
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der HipHop-Mogul verkauft gerade einige Objekte aus seinem umfangreichen Immobilienportfolio.
Am Strand von Malibu gelegen – also, wirklich aufm Strand – steht dieses 1993 gebaute, 3-stöckige Anwesen mit sechs Schlafzimmern und 7 Badezimmern auf insgesamt 820 m2 Wohnfläche. Der Besitzer: ein gewisser Andre Romell Young, … besser bekannt als Rapper und HipHop-Produzent Dr. Dre.