Leben
Videos

4 Tipps für Männer, die gegen Performance-Druck beim Sex helfen

Video: watson/lea bloch
Tabubruch

Kennst du Leistungsdruck beim Sex? – Hier kommen 4 Experten-Tipps

25.08.2021, 11:2426.08.2021, 12:23
Folge mir
Mehr «Leben»

In letzter Zeit wurde die weibliche Lust und Sexualität viel thematisiert. Dabei ist die Sexualität der Männer ein wenig in den Hintergrund gerückt. Doch wie auch unsere Instagram-Umfrage gezeigt hat, leiden viele Männer unter dem Druck, beim Sex performen zu müssen.

Ich wollte von unseren Usern wissen, welche Faktoren dazu beitragen, dass sich vor allem Männer im Bett unter Druck gesetzt fühlen. Der Sexualtherapeut Ben Kneubühler ging auf die zahlreichen Inputs ein und verriet uns hilfreiche Tipps. Diese siehst du im Video:

Video: watson/lea bloch

Mehr Tabubrüche:

Tabubruch: Selbstbefriedigung bei Frauen

Video: watson/lea bloch

Warum du dich auf die Geschlechtskrankheit Chlamydien testen lassen solltest

Video: watson/lea bloch

Was deine sportliche Leistung mit deinem Zyklus zu tun hat? Sehr viel!

Video: watson/aya baalbaki, lea bloch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Suchbilder für Erwachsene: Findest du den Gummi-Dildo?
1 / 35
Suchbilder für Erwachsene: Findest du den Gummi-Dildo?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bei diesen Sex-Inseraten kann sich niemand zurückhalten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bürgerliche wollen nur Steuergeschenke für Reich
25.08.2021 12:34registriert Mai 2015
Wie bizarr. Schon wieder ein Sexbeitrag, den man nur als Video mit Ton anschauen und anhören kann. Somit kann man diesen nur zu Hause ohne mithörende Kinder anschauen… Bitte nehmt euch in Zukunft die 1 Stunde Zeit und schreibt das Interview nieder.
25712
Melden
Zum Kommentar
avatar
whoozl
25.08.2021 12:33registriert November 2017
Ich war im besten Alter, als HIV und AIDS noch das sichere Todesurteil bedeuteten, d.h. Gummi war 'obligatorisch' und wenn es was Ernsteres werden sollte, trabte man erst mal zum HIV-Test! Dadurch ging bei mir viel Spontaneität beim Sex verloren, und zwar nachhaltig!

Anschliessend hiess es dann jahrelang, dass bei Männern der Sex ja nur im Schwanz stattfände, während er bei den Frauen sehr viel komplexer sei, weil der Sex bei ihr im Kopf passiere!

Das war und ist kompletter Blödsinn - was hätte ich damals dafür gegeben, während des Sex für eine Weile mein Gehirn ausknipsen zu können!
839
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hans -würkli- Nötig
25.08.2021 14:40registriert Juli 2015
Tipp Nr. 5 geht an die Frauen: Helft dem Mann sich nicht schlecht zu fühlen wenns für euch nicht zum grossen O gereicht hat indem ihr z.B. Augenrollen oder Kommentare in Richtung "noch kurz länger dann wäre ich auch..." bleiben lasst. Mindestens die etwas sensibleren Männer kann das Arg beschäftigen wenn nicht nachhaltig verunsichern.
505
Melden
Zum Kommentar
25
So sieht's aus, wenn eine Ratte ein Mini-Auto lenkt

Ein kanadisches Pärchen hat seinen Ratten das Autofahren beigebracht! Dass Ratten klug sind, ist nichts Neues und auch die Ursprungsidee ist nicht bahnbrechend: Forscher fanden bereits 2019 in einem Experiment heraus, dass Ratten das Lenken eines Fahrzeuges lernen können. Die kanadische Familie hat sich nun die Baupläne für die kleinen Autos geschnappt und ausprobiert, ob auch ihre Tierchen das Manövrieren schaffen.

Zur Story