Videos
Musik

U2 zollt Alexei Nawalny bei Konzert in Las Vegas Tribut

Video: twitter/u2

«Sagt seinen Namen» – U2 zollt Alexei Nawalny bei Konzert in Las Vegas Tribut

19.02.2024, 11:0619.02.2024, 13:28
Mehr «Videos»

Am Wochenende verstarb der Kreml-Kritiker und russische Oppositionspolitiker Alexei Nawalny in einer sibirischen Strafkolonie.

Der Todesfall machte weltweit Schlagzeilen, denn Nawalny war Putins grösster Gegenspieler und auch im Gefängnis noch ein Dorn im Auge der russischen Regierung. Nun nutzte gestern Abend auch die Band U2 ihre Bühne – wortwörtlich –, um Nawalny Tribut zu zollen. Frontmann Bono skandierte seinen Namen, zusammen mit den versammelten U2-Fans in der Sphere in Las Vegas, wo die Band gerade eine fortlaufende Konzertreihe spielt.

Video: twitter/u2

(lzo)

Mehr Videos von Nawalny:

Nawalny zeigt Video von angeblichem Luxus-Palast von Putin

Video: watson

Nawalnys letzte Abrechnung mit Putin vor Gericht

Video: watson

So geht es Alexej Nawalny – erstes Video-Interview seit seiner Vergiftung

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der Fall Nawalny
1 / 11
Der Fall Nawalny
Der Kremlkritiker Alexej Nawalny wurde am 20. August in ein Krankenhaus in Sibirien eingeliefert. Nawalny hatte bei einer Reise in Sibirien in einem Flugzeug unter starken Schmerzen das Bewusstsein verloren.
quelle: sda / pavel golovkin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Putins Luxus-Palast an der NATO-Grenze – «Das detaillierteste Video aller Zeiten»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TheCookieMonster
19.02.2024 12:51registriert September 2019
Ich weiss auch nicht genau was viele Leute gegen Bono haben. Seine Musik ist für mich Hammer. Sie begleitet mich oft wenn ich auf Reisen bin. Früher und heute.
Wenn er politische Statements macht stört es mich nicht. So what?!
2615
Melden
Zum Kommentar
32
Hier stürzen sich junge Kaiserpinguine in die Tiefe – gewollt!

Diese Aufnahmen sind eine Sensation! Hunderte Kaiserpinguinküken stehen zusammengepfercht an einer 20 Meter hohen Klippe in der Antarktis. Nacheinander springen die knapp ein halbes Jahr alten Tiere in die Tiefe. Dass das so passiert, wissen Forschende bereits seit einiger Zeit – zum ersten Mal gibt es nun aber auch Aufnahmen davon.

Zur Story