DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Video: watson/jara helmi

Maske zusammenfalten? NEIN! So handhabt man Masken richtig

Es gibt nun kaum mehr einen Ort, wo man keine Masken tragen muss, deshalb bewahren viele ihre Einwegmaske irgendwo auf. Wie man das richtig macht und was unbedingt verhindert werden sollte: Wir erklären es im Video.
21.10.2020, 12:2821.10.2020, 12:51

Seit dieser Woche gilt in allen öffentlichen Räumen eine Maskenpflicht. Die Maske ist also spätestens jetzt unser Accessoire Nummer eins. Dass man sie nach dem Besuch im Restaurant oder nach dem Einkaufen kurz ans Kinn runter schiebt oder im Hosensack verstaut, klingt logisch, sollte aber unterlassen werden. Denn damit der Schutz nach dem Aufbewahren weiterhin gewährleistet ist, sollte die Einwegmaske korrekt aufbewahrt werden.

Wie? Wir erklären's im Video.

Mehr Videos:

Video: watson/Emily Engkent
Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent
Video: watson/leb
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Keine Schutzmaske? Hier 20 lustige Alternativen

1 / 22
Keine Schutzmaske? Hier 20 lustige Alternativen
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Was haben Sex und das Maskentragen gemeinsam?

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

91 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Muntaniala
21.10.2020 13:16registriert Dezember 2016
Vor einigen Tagen habe ich ein Beitrag auf SRF3 gehört zu den Stoffmasken. Da wurde gesagt das die Masken bei 60°C zu waschen nicht unbedingt gut ist (je nachdem was für ein Stoff), weil dadurch die Maske kaputt geht und somit ihre Wirkung verliert. Besser sei es sie mit kaltem Wasser und ein bisschen Seife zu waschen. Ich bleibe glaub lieber bei der Einwegmaske bis bei den Stoffmasken eine Norm eingeführt wurde.
23638
Melden
Zum Kommentar
avatar
walsi
21.10.2020 14:00registriert Februar 2016
Wie der Name schon sagt, es sind Einwegmasken. Die sind nich dafür gemacht nach Gebrauch aufbewahrt zu werden. Die Medizin hat ja nich einfach so die Stoffmasken schon vor Jahrzehnten aus dem OP verbannt und auf Einwegmasken gesetzt.
16334
Melden
Zum Kommentar
avatar
Andrej_Delany
21.10.2020 12:48registriert Oktober 2020
Und wie ist das jetzt mit dem Ellenbogen? Es scheint für mich die beste Methode, die Maske zwischen der Benutzung an den Bändeln am Arm festzumachen, aber darüber sagt das Video nichts.
9531
Melden
Zum Kommentar
91
Das passiert, wenn man über frischen Beton fährt ...

In San Antonio de Padua in Argentinien fuhr ein Autofahrer versehentlich über frischen Zement. Er sagte den lokalen Medien, er habe die Baustellenschilder nicht gesehen. Wie auf den Überwachungsbildern zu sehen ist, wäre ihm ein zweiter Fahrer fast gefolgt.

Zur Story