Die Streamerin Sweet Anita ist ein sehr bekanntes Gesicht auf Twitch, einem Live-Videostreaming-Portal, vornehmlich für Gaming. Trotz ihres Tourette-Syndroms streamt sie regelmässig. Durch ihren humorvollen Umgang mit Tourette hat sie eine grosse Community aufgebaut.
Am 13. März fanden die «Streamer Awards» statt, die von der Streamerin QTCinderella veranstaltet wurden. Das Event lief wie eine Gala zur Filmpreis-Verleihung ab. Zu Spitzenzeiten sahen alleine live auf Twitch über 350'000 Leute zu.
Das Publikum liebte Sweet Anita – trotz Aussagen wie: «Ich bin hier, um euch eine Weile zu beschimpfen.» Sie bat das Publikum, sich höflich «ficken» zu gehen, lobte ihre eigenen Brüste und beleidigte nebenher noch die Nominierten wie beispielsweise den Streamer Blau:
Als Tourette-Syndrom (TS) bezeichnet man eine Erkrankung, die durch das Auftreten einer Kombination von vokalen und unterschiedlichen motorischen sogenannten Tics (mindestens zwei motorische Tics und ein vokaler Tic) charakterisiert ist.
Unter motorischen Tics versteht man nicht willentlich ausgeführte, plötzliche, rasche Bewegungen, die immer wieder in gleicher Weise einzeln oder serienmäßig ausgeführt werden. Bei den vokalen Tics handelt es sich um das Ausstossen von bedeutungslosen Lauten, Wörtern oder Sätzen, ohne dass die Betroffenen dies bewusst unterdrücken könnten.
(aya)
War das nun vom Tourette oder eher ein Freud'scher Versprecher? 😁
Geht sonst nur in höheren Chefetagen. 😁
Und warum eine Banane verpixelt werden muss...🤷♂️