Video: watson/Michael Shepherd
29.04.2025, 11:0529.04.2025, 15:10
Nach teilweise mehr als zehn Stunden ohne Strom konnte der grossflächige Stromausfall in Spanien und Portugal mittlerweile mehrheitlich behoben werden. In der Nacht und in den Morgenstunden arbeiteten die Stromversorger landesweit an der Aufschaltung. Schrittweise ging dann in den Metropolen Quartier für Quartier das Licht wieder an. Die Freude bei den Spaniern und Portugiesen war riesig. In vielen Videos sieht man, wie Anwohnende im ganzen Quartier jubeln, als das Licht und die Geräte wieder einschalten.
Video: watson/Michael Shepherd
Die Ursache des Ausfalls ist noch nicht abschliessend geklärt. Portugal spricht von einem «seltenen atmosphärischen Phänomen», währen die spanischen Behörden noch keine Ursache genannt haben.
(msh)
Mehr dazu:
Video: watson/Michael Shepherd
Die Papabili für die Nachfolge von Papst Franziskus
1 / 21
Die Papabili für die Nachfolge von Papst Franziskus
Johannes Paul I., der 1978 nach 33 Tagen im Amt starb, war der bisher letzte italienische Papst. Könnte der nächste Papst daher wieder aus der mächtigen Gruppe der italienischen Kardinäle kommen? Einer ihrer wichtigsten Vertreter ist Kardinal Pietro Parolin (*17.1.1955). Der vatikanische Kardinalstaatssekretär gilt als Mann der Mitte, der sich insgesamt eher zur traditionellen katholischen Lehre bekennt.
...
Mehr lesenquelle: keystone / wael hamzeh
«Amerika will unser Land» –Kanadas Wahlsieger Carney schiesst gegen Trump
Video: extern
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Hashtag #Skinnytok vereint auf Tiktok Millionen von Menschen, die dünner werden wollen. Nun hat die Plattform den Hashtag blockiert – auch auf Druck der EU. Während Expertinnen und Experten den Schritt begrüssen, zeigen Influencerinnen wenig Verständnis für die Kritik.
Ein niedlicher Magensack, der ein Herz hält – gefolgt von einem ermutigenden «Du bist nicht allein». Das sehen Userinnen und User seit neuestem, wenn sie auf Tiktok nach dem Hashtag «Skinnytok» suchen.