Videos
Tier

Verwaiste Baby-Otte nach Orca-Angriff in Alaska gerettet

Video: watson/Lucas Zollinger

Verwaister Baby-Otte nach Orca-Angriff in Alaska gerettet

25.09.2023, 19:0124.11.2023, 10:05
Mehr «Videos»

Kleiner Disclaimer, bevor ihr uns in den Kommentaren wieder auf die «falsche» Schreibweise hinweist 😘:

Jetzt aber zur Geschichte! Sie spielt im US-Bundesstaat Alaska und handelt von einem gerade frischgeborenen Otten-Baby (Ja, Otten-Baby). Datum: Der 9. September 2023. Eine Gruppe entdeckt auf einem Freizeit-Angelausflug vor der Küste von Homer Orcas. Sie schalten den Motor ihres Bootes aus und beobachten das Naturschauspiel. Leider bleibt es nicht lange harmonisch. Die Killerwale sind auf der Jagd – und sie haben es auf eine Ottenmutter mit ihrem Neugeborenen abgesehen. Nach einem kurzen Kampf im Wasser taucht die Mutter nicht mehr auf. Die Orcas ziehen ab. Das Baby treibt hilflos im Wasser. Und die Anglerinnen und Angler reagieren:

Video: watson/Lucas Zollinger

Es waren nämlich nicht irgendwelche Anglerinnen und Angler, sondern Angestellte des «Alaska SeaLife Center» (ASLC) und des «US Fish and Wildlife Service». Nachdem sie ebendiese Behörde angefragt und die Erlaubnis erhalten hatten, holten sie den Otten-Welpen zu sich an Bord. An der Nabelschnur und dem Fell, das noch nicht richtig wasserabweisend war, erkannten sie, dass er erst wenige Stunden alt war. Natalie Hunter vom ASLC verständigte ihre Kolleginnen und Kollegen vom «Wildlife Response Team». Es sei komisch, ausnahmsweise mal auf dieser Seite des Notrufs zu sein. Das Team holte das gerettete Waise ab und brachten es zur Pflege ins ASLC in Seward, Alaska.

Pflege und Aufmerksamkeit rund um die Uhr

Es sei bereits der zweite verwaiste Otte, der in weniger als einer Woche aufgenommen wurde, schreibt das ASLC. Da die Jungtiere bis zum Alter von etwa sechs Monaten ständige Pflege und Aufmerksamkeit von ihren Müttern erhalten, werden beide Patienten in dieser sensiblen Zeit rund um die Uhr betreut. (lzo)

Mehr Videos mit Otten 🦦

Diebischer Otte bringt englisches Luxushotel um über 100'000 Franken

Video: watson/Lucas Zollinger

Mama-Otte bringt Baby-Otte das Schwimmen bei ❤️

Video: watson

Tourist fällt Handy ins Ottengehege – doch dann passiert das

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nur Otten
1 / 49
Nur Otten
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Oktoberfest-Kellnerin wird dank TikTok berühmt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chrisbe
25.09.2023 19:54registriert Oktober 2019
Jöööh😍
Ein Tier zu retten ist etwas vom schönsten, was man tun kann.
Hab heute am Strand in der Normandie (bei Ebbe) einen Rochen gefunden, der hatte einen Angelhaken seitlich in der "Flosse" und hing an einer Angelschnur, die im Boden feststeckte. Das Meer war schon 200 m zurück, er lag im feuchten Sand und war völlig kraftlos.
Hab den Haken entfernt und ihn zurück ins Wasser gebracht. Nach wenigen Minuten war er wieder fit und schwamm davon 😊
522
Melden
Zum Kommentar
9
Schweizer Journalistin fragt Selenskyj nach Kriegsmüdigkeit – so antwortet ein Soldat

Am 16. Juni, dem zweiten Tag des «Gipfels für den Frieden in der Ukraine» auf dem Bürgenstock, stellte sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj den anwesenden Journalistinnen und Journalisten, um Fragen zu beantworten.

Zur Story